Ollibert
Well-known member
Hallo zusammen, dann will ich auch mal, auch wenn's noch kein so tolles Bild von mir gibt. Habe hier eines aus Herzberg, welches Jehanne mir zur Verfügung gestellt hat. Dankeschön Bin der ganz rechts.
(Ist leider ein wenig unscharf Liefere schnellstmöglich ein besseres nach.) EDIT: erledigt Zu meiner Ausrüstung bisher: zwei Wolltuniken, eine dickere wlanußbraun dunkel, eine dünne walnußbraun hell, zwei Untertuniken aus Leinen (eine maschinengenäht), eine Bruche, eine Hose nach Thorsbergstil zwiebelgefärbt, krapprote Beinlinge und Wadenwickel in natur und birkengrün. Dazu kommen braune Naalbindingsocken, Wendeschuhe nach Haithabufund, (2. Paar Wendeschuhe und Holzschuhe), ein naturbrauner Rechteckmantel, eine Leinentasche und ein Stoffbeutel. Bis auf die erste Untertunika sind die Klamotten handgenäht, eine zweite Bruche entsteht gerade.
Zur Lagerausrüstung gehören ein Gebrauchsmesser, Hozschale und -Löffel, zwei Pingsdorfer Becher, eine Kiepe und ein paar Wolldecken zum Schlafen. Das ist es bisher, denke es kommt noch einiges dazu. In Hastings würde ich 2011 gerne als Infanterist mit in der Linie stehen. Da gibt's noch einiges zu tun :whistling: Gruß Ollie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: