Ollibert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D Ha! Ich kenne das Gelände, auf dem das Zelt steht! Das ist "meine" Wiese :D :D Und ich habe am Samstag beim spazieren gehen noch überlegt, aus was für einem Stoff das braune Zelt wohl ist 8)

ah du warst auch da?
Bei der Veranstaltung am Wochenende direkt nicht, aber sonst schon. Wir sind dort die "hauseigene" Burgbelebungstruppe :D Du warst auch da, wie ich an Deinem Avatar sehe 8)

ja. so was soll auch mal geplant werden :D aber ich will burgherr sein. keine binsen ernte mehr^^
Du warst beim Binsenernten dabei? Am Samstag? Dann hab ich Dich gesehen. Wir sind da gerade spazieren gegangen und haben euch neugierig beobachtet. Nun "spammen" wir hier Olliberts Thread voll mit off topic ... sorry

Eindeutig ein schönes Gelände, die Turmhügleburg und ihre Wiesen! Also, zum Zelt, zugeschnitten habe ich es aus ca. 15 m mittlschwerem Loden eines bekannten Naturstoff-Händlers, 520 g / lfm. Hatte "etwas" mehr bestellt und den Rest letzten Herbst auch hier im Forum angeboten. Bisher habe ich das Zelt viermal aufgebaut, im April hat's leichtem Regen und Hagel getrotzt und zuletzt auch einem längeren und stärkeren Regenguss in der Nacht. Morgens habe ich kräftig von innen an der Zeltwand gerieben, um zu fühlen, ob Feuchtigkeit durchkommt... Man merkt dass der Stoff feucht ist, aber durch kam nichts. Ich muss zugeben, ich bin wirklich gespannt auf mehrere Tage Dauerregen. Einem ungebremsten Strahl aus der großen Gartengießkanne ohne Aufsatz hält der Stoff nicht lange Stand. Morgentau und leichter Regen perlen an der Zeltwand einfach nur ab. Ich weiß nicht, ob der Stoff bei richtigem Sturm fest genug ist und plane daher noch, die vier Hauptecken vom "First" entlang der Nähte zu verstärken. Da weiß ich aber noch nicht, welches Material ich nehmen soll, da sich ja Leinen, Hanf und Wolle bei Feuchtigkeit unterschiedlich stark zusammen ziehen. Gruß Ollie

Neueste Beiträge

Oben