Ordensurkunden werden digitalisiert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das is ja mal interessant. leider kann ich das bild nicht vergrößern :( nur wo findet man die scans und wo kann man sie ansehen? vorallem wer? klingt danach das es jeder sehn darf..... danker hermann, wo du das immer alles ausgräbst :knuddel

Das ändert die ja bisher eher spärlichen Möglichkeiten zum recherchieren beträchtlich!
nur hoffentlich gibt es kein böses erwachen und wir alle dürfen unsere darstellungen über bort werfen und alles neu machen :D ich schmeis mich weg wenn das so sein sollte

Das ändert die ja bisher eher spärlichen Möglichkeiten zum recherchieren beträchtlich!
nur hoffentlich gibt es kein böses erwachen und wir alle dürfen unsere darstellungen über bort werfen und alles neu machen :D ich schmeis mich weg wenn das so sein sollte
Wegwerfen wirst Du in dem Fall wohl nur die bisherigen Erungenschaften der Darstellung 8o ;) 'schuldigung - das war eine Steilvorlage.

Das sind mal gute Nachrichten. Da spart man sich einen Haufen Fahrerei und das Hantieren mit Mikrofilmlesegeräten, an denen nichts kaputt gehen darf, weil keine Ersatzteile mehr hergestellt werden. Da es sich bei den Urkunden um Rechtsquellen und nicht um Rechnungen handelt, dürfte der Einfluss auf die materielle Darstellung eher gering sein. Zumindest braucht es um entsprechende Stellen zu finden wohl ausdauernde Suche mit gutem Lateinverständniss und der Fähigkeit verschiedene Urkundenschriften zu lesen.

Super Nachricht, vielen Dank werter Namensvetter! Mal sehen wer in der jüngsten Diskussion dann Recht behält *g*! Ich freu mich wirklich sehr darauf!

Neueste Beiträge

Oben