Pelzfutter im Mantel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wurde auch schon gemacht ... ich weiß von einigen Personen, die fleißig bei Online-Auktionen mitbieten, in der Hoffnung, günstig an Pelzmäntel der "geeigneten Art" zu kommen. Wenn du eine wundervolle Arbeit in Sachen Pelzfütterung sehen willst, dann klick dich mal HIER durch. Meine absolute HoMi-Lieblings-Page ... *seufz* Das mit Fehpelz gefütterte Herren-Surcot kann auch eine Dame schwach machen ... :whistling:

ja das kenn ich. das ist schon hammer*G* na dann durchforste ich den familienkleiderschrank*G*

Original von Caranfen da bin ich noch nicht sicher. aber habe anfrage an einen züchter gestellt;)
Wegen der Kaninchen? http://www.kaninchenforum.com/Geschichte.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskaninchen#Geschichte
Original von Caranfen andere frage. mal provokativ. wenn ich einen alten pelzmantel auftreibe, so aus omas besitz, der aus einem nachweisbaren pelz besteht, könnt ich den doch nehmen. so er ausreichend ist. oder haben sich die fertigungsmethoden so geändert, dass dies auffiele?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Methode Fell in 1 cm breite Streifen zu schneiden und dann wieder zusammenzunähen erst in der Neuzeit aufkam.

Mal im Ernst ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damals schon Kaninchen hatte, wie wir sie heute kennen. Damals wird man sicher noch nicht so gezüchtet haben wie heute und da werden die Nickel z.B. auch ganz andere Farben gehabt haben. Wenn man Nickel gegessen oder deren Fell benutzt hat, dann waren es mit Sicherheit Wildkaninchen und die hatten, bzw. haben ein braunes Fell, wie man es nie bei Hauskaninchen finden wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Kaninchen damals z.B. wie mein Kaninchen aussahen und karthäuserfarbenes Fell mit weißen Pfoten hatten :D

naja, man hat bei den viechern ja doch noch auswahl;) muss ja nicht den heimischen kuschelhasen von euch das fell abziehen :D

An meinen würdst du auch garnicht dran kommen :D Da müsstest du nämlich erst mal an mir vorbei ... und ich bin Weltmeister im Nudelholzschwingen ^^

Original von La Veuve Wenn du eine wundervolle Arbeit in Sachen Pelzfütterung sehen willst, dann klick dich mal HIER durch. Meine absolute HoMi-Lieblings-Page ... *seufz*
Ich habe mit den beiden geredet, das ist echter Fehpelz! Sie haben sich auch einen Mantel bei ebay geschossen, aufgetrennt und wieder als Futter zusammengenäht. Hast du die Klamotten schonmal in echt gesehen? Hamma!

nein, leider nicht. auch habe ich noch keinen fehpelz in natura gesehen. würde das aber mal gerne :)

Neueste Beiträge

Oben