Petition gegen Tierquälerei

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aelthred

Guest
Hallo, ich bin gerade von jemanden auf folgenden Link aufmerksam gemacht wurden. Lest euch den Text auf der Seite bitte einfach mal durch. Empfindliche Gemüter und ganz besonders Kinder sollten sich das Video nicht ansehen. Selbst mir als Erwachsenen ist dabei ziemlich schlecht geworden und mein Gemüt war mehr als nur erregt. ;( klick

;( ;( ;( Wirklich grausam, aber hast du mal geschaut, wie bei uns Angler Fische umbringen? bzw. wie Hobbyzüchter Hasen töten? Wie Bauern oft die jungen Kätzchen sich vom Halse schaffen? ok. Bei uns werden Schweine und Kühe gegessen und meist etwas "freundlicher" getötet, aber getötet wird auch! Hast du mal gesehen wieviel "Spass" manch Jugendliche aus ländlichen Regionen haben wenn die Hühner geschlachtet werden? Denen wird der Kopf abgehackt und dann werden sie hingestellt und sie rennen "kopflos" rum. .... Man muss nicht bis nach Asien schauen, direkt bei uns vor der Haustüre werden auch Tiere getötet und verspeist, oder verfüttert....

...hab mich schon sehr oft über diese Tierquälereien in China aufgeregt! :cursing: Hab natürlich sofort unterschrieben!

Original von Hummelchen ;( ;( ;( Wirklich grausam, aber hast du mal geschaut, wie bei uns Angler Fische umbringen? bzw. wie Hobbyzüchter Hasen töten? Wie Bauern oft die jungen Kätzchen sich vom Halse schaffen? ok. Bei uns werden Schweine und Kühe gegessen und meist etwas "freundlicher" getötet, aber getötet wird auch! Hast du mal gesehen wieviel "Spass" manch Jugendliche aus ländlichen Regionen haben wenn die Hühner geschlachtet werden? Denen wird der Kopf abgehackt und dann werden sie hingestellt und sie rennen "kopflos" rum. .... Man muss nicht bis nach Asien schauen, direkt bei uns vor der Haustüre werden auch Tiere getötet und verspeist, oder verfüttert....
Das stimmt Hummelchen, ich gebe dir vollkommen recht. Habe mal selbst ein kleines Kätzchen aus einem See gefischt. Man hatte es mit der Pfote auf ein Brett genagelt und auf den See geworfen. Es ist wirklich fürchterlich wozu manche Menschen fähig sind. Viele der Katzen, die ich bisher hatte, habe ich von Bauernhöfen geholt. Der Bauer hatte mir oft genug gesagt was er sonst mit ihnen machen würde. Da ich am Wald wohne findet man dann und wann beim spazieren gehen auch Müllsäcke mit lebenden Haustieren aller Art drinne.. immer direkt zur Urlaubssaison. Vor 2 Wochen habe ich einen Sack mit zwei toten Hasen gefunden die nun bei mir im Garten begraben liegen. @ Tom danke für's zeichnen! Ich sehe das genau so wie du. :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Es steht uns nicht zu, den Verzehr von Hunden, Katzen oder anderen Tieren, die wir als Kuschel- oder Haustiere halten, zu kritisieren. Wir selbst essen Tiere, die für andere Kulturen heilig sind, beispielsweise die Kuh. Die Art der Schlachtung und ebenso die Art der Haltung muss jedoch bei jedem Schlachtvieh dieser Welt, in welchen Kulturkreis auch immer, ARTGERECHT sein! Weder dürfen die Hunde in China mit einer Lanze aufgschlitzt werden, dass sie verbluten, noch dürfen Kühe im jüdischen kulturkreis geschächtet werden! Weder fürfen Robben mit dem Eispickel erschlagen werden, noch darf Schlachtvieh in Schlachfabriken an den Füßen aufgehängt werde und mit dem Hals einmal durch die Kreissäge fahren! Das Recht der Tiere muss definitiv über wirtschaftlichkeit oder Religiion gestellt werden. Man muss kein Vegetarier sein, aber man sollte darauf achten, wo sein Fleisch herkommt. Deutsche Metzgereien haben meistens Qualitätsgarantien, Supermarktfleisch nicht. Man sollte auf Fleischprodukte aus der Refgion achten, denn Tiertransporte quer durch Europa sind sicherlich NICHT ARTGERECHT! Es wäre schön, wenn sich der Mensch einmal nicht so sehr über die Tiere stellen würde, sie als gottgegebenes Schlachtvieh betrachtet, sondern vielleicht als Verwandte in der Evolution....

Ebenfalls unterschrieben ... auch wenn ich mir das Video nicht ansehen konnte ... ;( Ich glaube, eines der größten Probleme ist vor allem, dass Tierquälerei - auch in Deutschland - nicht in dem Maße geahndet wird, wie man es gerne hätte. Im Gesetz sind Tiere als Sache und nicht als Lebewesen anerkannt. Und es gibt leider zu viele Menschen, die auch genau an dieses Tatsache "glauben" ... Ich selbst unterstütze bereits einen Tierschutzverein - so hat man wenigstens das Gefühl, ein wenig dazu beizutragen, Tierquälerei zu verhindern ...

Glauben heisst bekanntlich nicht wissen.... Mit welchem Recht ist ein Tier, das lebt, das frisst, das cognitive Fähigkeiten hat, nicht als Lebewesen anerkannt? Ich wage zu behaupten, dass manche Hunde durchaus intelligenter als ihr Herrchen sind. Habe da so manche Sachen beobachtet..... *Unterzeichnet*

unterzeichnet hab ich natürlich auch sofort und es an das Geschäft meines Mannes weiterverlinkt

Natürlich sofort unterzeichnet. Nur leider, denke ich wird es nicht viel bringen. Habe schon solche Videos gesehen ;( sehr traurig

Tja, in China behandeln sie manche Menschen auch nicht ciel besser als die Hunde...

Original von ledon Glauben heisst bekanntlich nicht wissen.... Mit welchem Recht ist ein Tier, das lebt, das frisst, das cognitive Fähigkeiten hat, nicht als Lebewesen anerkannt?
Na gut: Ich denke, dass ... ;) Aber mit dieser Frage bist du bei mir leider nicht richtig. Ich habe die Politik nicht gemacht - wobei ich mich bei diesem Paragraphen immer wieder frage, wer das verbrochen hat. Ich weiß nicht, auf wen der zurück geht.

Die Frage war auch nicht an dich gerichtet! ;) War eher zum drüber nachdenken^^

Jedes bisschen hilft, man muss nur dran glauben. Eine Pflichtsache für mich das zu unterschreiben...

Ich bedanke mich nochmal bei allen die diese Petition unterschrieben haben! :)

Naja..ich hoffe das ihr alle mal darüber nachdenkt wo Tierschutz anfängt. Nur mal so ein paar Beispiele. - Pferde die den ganzen Tag auf einem Reiterhof in einer Box stehen und am Tag mal eine Stunde "gassi" geführt werden oder von dem Pflegekind,Mann,Frau bei Bedarf mal geritten werden aber ansonsten im Stall versauern.... Das ist nicht Artgerecht...Tierqälerei? Anscheinend nicht, da es auf fast jedem Reiterhof gang und gebe ist. Hühner in Legebatterien oder in Bodenhaltung... Artgerecht? Das Kaninchen im 0,5 m2 grossen Stall. Artgerecht? Reptilien im Terrarium. Artgerecht? Schweine und Kühe in zu kleinen Ställen, Artgerecht? ...... Wenn mir eins richtig auf den Senkel geht, ist es Doppelmoral. Also z.B. Menschen die sich für Tierschutz einsetzen, irgendwas unterschreiben, grosse Reden schwingen oder Beiträge schreiben und dann neues Leder für ihr Mittelalterzeugs kaufen, oder Eier aus Bodenhaltung oder nach McD gehen, oder ihrem Kind ne Schildkröte, nen Hasen oder sonstwas kaufen obwohl sie keinen Platz dafür haben. Das nur mal so als Beispiel. Aber an dem so wie es ist, sind wir alle dran schuld. Man ändert sowas nicht mit Petitionen sondern damit das man Konsequent ist. Also eben auf solche Sachen die dann nicht Artgerecht sind, verzichtet. Oder aber ich finde mich damit ab. Muss ja jeder selber wissen. Wichtig ist das man Konsequent ist und nicht verlogen oder mit einer Doppelmoral. @ Hummelchen: Wie würdest du denn ein Huhn schlachten?

Neueste Beiträge

Oben