Ich mag halt Tiere die selber denken, einen eigenen Charakter haben und sich nicht alles vorkauen lassen!
du würdest meinen Hund lieben... XD 13 Jahre alte Mischlingshündin (irgendwas mit Husky und Schäferhund), spanischer Straßenköter, mit anderthalb nach D gekommen. "typisch Hund" trifft wohl kaum einen Hund schlechter, jegliches Verhalten ist launenbedingt und kann grundsätzlich innerhalb von kürzester Zeit wechseln. Regelmäßiges Begrüßungsritual (egal ob bei bekannten oder unbekannten Personen): bellen, knurren, Zähne fletschen, auf den Rücken schmeißen und (immer noch bellend, knurrend und zähnefletschend) am Bauch gekrault werden wollen. die hört nur, was sie hören will. Selbst die meisten Katzen sind nicht so gut darin, ungewollte Geräusche/Befehle/x zu hören, wie meine kleine... Wenn sie gerade in kooperativer Stimmung ist, reicht das kleinste Handzeichen/Wort. Wenn nicht, dann ist sie auf beiden Ohren taub und auf beiden Augen blind. Und das gilt nicht nur für Menschen: Bestes Beispiel dieses Frühjahr. Zicke war läufig. Beim Spaziergang auf der anderen Straßenseite ein Beagle, dessen Besitzer ihn kaum halten konnte weil er (lautstark bellend) unbedingt zu uns rüber wollte - keine Reaktion, wenn man nur auf unseren Hund schaute hätte man nicht gewusst, dass der Beagle überhaupt existiert. 100m weiter auf der anderen Straßenseite irgendwas schönes großes schwarzes (keine Ahnung welche Rasse, aber die meisten Shetlandponies sind kleiner und leichter), der sie nicht mal bemerkte, und plötzlich konnten wir den Hund kaum halten... Geschmack hat sie
Auch sonst zeigt dieser Hund mehr Charakter als viele Katzen, wenn auch nicht mehr als unser kleiner Straßentiger. Die hat's genauso faustdick hinter den Ohren, mit der Kombination wird es nie langweilig. Muss aber sagen, ich bin kein Hunde- oder Katzenmensch, sondern eher ein "Tiermensch" insgesamt. Bis auf Hamster und Marienkäfer kannste mir alles vorsetzen, ich werd mit allem glücklich. Kommt immer viel eher auf den Charakter an als auf die Art, ähnlich wie ich es bei Menschen eben auch halte. Mir egal, ob du Hund Katze oder Maulwurf bist, hauptsache wir kommen miteinander klar. Mir egal ob du Templer, Wiki oder Hiphopper bist, hauptsache wir verstehen uns *gg*