Das sieht auf dem Foto nicht nur so aus, der Rüde neben mir, dem als Zwerg verkleideten langhaarigen Bombenleger, ist "Weizen" also schon recht hell, die Hündin, neben der netten und schmucken Lady im grünen Mantel und rotem Kleid, ist "gestromt", also ein gutes Mittel zwischen "Weizen" und "schwarz" und die zarte Hündin am Rande, vor dem Schottengerockten Sackquäler und der gothisch angehauchten "Lady in Black" ist die helle Schwester meiner Hündin. Schade das auf dem Foto der "schwarze" Rüde der Schottischen Gothen nicht mit drauf ist, dann würde man den Unterschied besser sehen....ich kann ja mal nachsehen ob ich noch andere Fotos hab und die evtl in meiner Galerie hochladen, wenn das den Speicherlatz nich allzusehr strapaziert. Ich denke wohl das, wenn es mehrere und evtl. verschiedene Tiere auf einem Hof gibt, sich die Anstrengungen mehr als vervielfachen, nur kommt es einem nicht so vor. Gut, hat man einen Hund, muß man mit einem Hund Gassi gehen, hat man zwei, dann mit zwei , was die Zeit zwar nicht undbedingt verdoppelt, aber Spiel und Spaß können dann schon mehr Zeit in anspruch nehmen. Ja und Thema Zeit: .. was solls , ich ahb ja noch nachts Zeit, da lieg ich eh nur faul rum und es wird nichts :sleeping: