Pferd?Katze? HUND !!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oder für ne Schlaftablette, das kannste so nicht sagen. Da muß man den Hund mal zu sich nehmen oder ein paar mal öfter besuchen. Kann ein hochintelligentes , äußerst aktives und nerviges Tier sein, kann aber sein, der beschäftigt sich selber ohne zu nerven und blödsinn zu machen

Also wenn es sich da um nen Mix aus BC und Deutschem Jagdterrier (in Jägerkreisen auch als "Gebiss mit Rute" bekannt) handelt, dann kann das eine hochexplosive Mischung sein. :D Aber wie Wilfried schon schrieb, das kann man nicht 100% sagen, ich kenn LZ Schäferhunde aus Kör und Leistungszucht, da hat manch ein Mops mehr Elan und Trieb.

Nuja....also ich hab noch keinen Bordercollie oder BC-Mix getroffen, der kein Workaholic gewesen wäre....und am Fahrrad müde laufen zählt da nicht, die brauchen viel dringender Gehirn-Jogging. Für so einen Hund sollte man also viel Zeit haben, um ihm gerecht werden zu können. Es sei denn es handelt sich bereits um eine Grauschnauze, die sind dann vielleicht etwas entspannter.... :sleeping: Ich selbst hätte gern wieder einen Hund (am liebsten so ein Exemplar wie in meinem Avatar-Bildchen) weil ich mit Hunden aufgewachsen bin, aber eine Etagenwohnung ist nun mal nicht der richtige Ort dafür.... ;(

Gebiß mit Rute ist gut Rofl Asl ich Kind war hatten wir son mix mit Pudel dabei , gaaaanz liebes Tier, freundlich zu allen, die sie freundlich und respektvoll behandelt haben ;-) Na gut, die Dogge, die mal anfing, böse zu gucken, wechselte fortan die Straßenseite ......, dabei war unsere nicht viel größer als n mittelpudel, so Foxterriergröße. Aber sie hat nie den Hofhunden das Futter weggefressen. Nur in den Napf geguckt :) Also jagdterrier, nichts ist unmöglich. Wenn Du keine Hundeerfahrung hast, laß die Finger von.

Meine Eltern haben einen Jack-Russel/Labrador-Mischling, inzwischen schon seit Jahren, obwohl ich ihnen damals vom Kauf abgeraten hatte. Meine Eltern sind eher die Phlegmatiker. Der Hund hat sowohl die guten als auch die schlechten Eigenschaften beider Rassen, blitzgescheit, einen Tick aggro, springt in jede Pfütze, braucht was zum Toben und zum Nachdenken. Nachdem sie den Welpen (der anfangs sehr nach JRT aussah, der Labrador kam erst später durch) dann doch kauften, dachte ich anfangs: vielleicht bringt ein solcher Hund die alten Herrschaften auf eine andere Spur. Aber das war leider nicht der Fall. Was ich sagen möchte: wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich vorher so gut wie möglich über das ungefähre Wesen dieser Rasse (oder der Rassen, bei Mischlingen) informieren und dann ehrlich drüber nachdenken, ob ein solcher Hund zu einem passt. @Katharina: die grauen Riesen sind auch meine Lieblingshunde. Aber ich finde auch Weimaraner toll. Rhodesian Ridgebacks. Wolfshunde. Äh ja. Ein guter Hund hat keine Rasse, aber eine gewisse Schulterhöhe. :zunge Ich glaube, mit einem Border Collie wäre ich überfordert, die haben zu viel in der Birne. Aber das ist nur eine Vermutung.

@Katharina de Lo was für Schönheiten ! ich denke es ist wie mit allem... hatte man einen Hund ... will man wieder einen, hatte man nie einen ... nun ja dann fehlt einem die Erfahrung, will man keinen ... kann ich mir nicht vorstellen ;)) .... *die beiden linken sind meine ;)*

Ich habe z.Zt. 5 Katzen, 2 Pferde und einenHund mit Hörnern! ich wollte nie Katzen, weil ich glaubte, sie nicht zu mögen... dann zog ich die erste mit der Flasche groß, mal grad 3-4 Tage alt, die Augen noch zu. dann kam die nächste und nächste und nächste... inzwischen päppel ich alles auf, was verweist ist, ob Katze, Vogel, Kaninchen, Igel oder Eichhörnchen Die Wildtiere kommen raus, sobald sie soweit sind und es jahreszeitlich passt:Wildtier bleibt Wildtier!!!!!!! ja, und zwei Pferde hab ich dann auch noch und nen Böcklein-siehe Avartar-der glaubt mein Hund zu sein: hört besser als mancher Hund, geht an der Leine, fährt Auto -unsere Lagerziege, der Liebling aller Kinder auf Lagern oder Märkten.

Bellt er wenigstens? :groehl Jaja, immer wieder klasse, wie sich Tiere für was anderes halten. Mein Hund hielt sich teilweise wohl für ne Katze, wenn man den Lauten glaubt...

@ rg: Ich nehm an Deine Beiden sind Iren, ja? Die zwei Hübschen auf meinem Bild sind Scottish Deerhounds, also etwas leichter und kleiner als Irische Wolfshunde. Als ich die beiden gesehen hab war ich direkt verliebt und mußte sie mir unbedingt für ein Foto "ausborgen". Und seitdem ist mir klar wer bei mir mal einzieht...sobald ich Platz habe... ;( Bis dahin muß ich mit meinen Patienten vorliebnehmen - man mag es kaum glauben, aber da gibts ein paar die mich tatsächlich mögen. :schock2

ah.. ja meine sind Iren, daß das Deerhounds sind, sieht man den beiden so leicht nicht an, sehr schön, groß und windschnittig die beiden.... und eine wunderbare Farbe ;).... naja sind die Iren ohne die Deerhound eh nix, aber das ist Züchter - bla -bla. hm... ist schon ein Kreuz mit den Tieren, wenn ich so seh, was "tierlose" so für Zeit haben, bei uns auf dem "Bauernhof" - 2 1/2 Pferde eine Ziege, 2 Hunde, 3 oder 4 Katzen, 20 Hühner, 5 Fasane, eine Billionen Tauben und 2 Laufenten, ´n paar Karnickel und was weis ich noch alles- ist irgendwie die Zeit am rennen, man wollte dies und jehes noch tun, schwupp iss schon wieder Winter und nix geworden ;)) Was soll´s, ich kenn es nicht anders und meine Frau liebt es! - Und was sie will, das kricht sie auch! -

Die sind ziemlich hell, fast weiß - oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Bei uns hier hat es "nur" ein Großsittichpärchen und ein Aquarium - Hund haben wir aus zeitlichen Gründen nicht ;( - aber ich habe auch schon auf einem Bauernhof gelebt, mit Milchkühen und so. Meiner Erfahrung nach rennt die Zeit, sobald man EIN Tier hat. Hat man mehrere, rennt die Zeit unwesentlich schneller weg. Wichtig ist, man hat überhaupt ein Tier.

Das sieht auf dem Foto nicht nur so aus, der Rüde neben mir, dem als Zwerg verkleideten langhaarigen Bombenleger, ist "Weizen" also schon recht hell, die Hündin, neben der netten und schmucken Lady im grünen Mantel und rotem Kleid, ist "gestromt", also ein gutes Mittel zwischen "Weizen" und "schwarz" und die zarte Hündin am Rande, vor dem Schottengerockten Sackquäler und der gothisch angehauchten "Lady in Black" ist die helle Schwester meiner Hündin. Schade das auf dem Foto der "schwarze" Rüde der Schottischen Gothen nicht mit drauf ist, dann würde man den Unterschied besser sehen....ich kann ja mal nachsehen ob ich noch andere Fotos hab und die evtl in meiner Galerie hochladen, wenn das den Speicherlatz nich allzusehr strapaziert. Ich denke wohl das, wenn es mehrere und evtl. verschiedene Tiere auf einem Hof gibt, sich die Anstrengungen mehr als vervielfachen, nur kommt es einem nicht so vor. Gut, hat man einen Hund, muß man mit einem Hund Gassi gehen, hat man zwei, dann mit zwei , was die Zeit zwar nicht undbedingt verdoppelt, aber Spiel und Spaß können dann schon mehr Zeit in anspruch nehmen. Ja und Thema Zeit: .. was solls , ich ahb ja noch nachts Zeit, da lieg ich eh nur faul rum und es wird nichts :sleeping:

Ein Freund von mir hat auch einen Iren mit Namen "Krümel". (War der kleinste im Wurf...) Krümel geht mir mittlerweile bis zur Hüfte. (Schulterhöhe) Passend dazu hat er dann noch nen Yorkie. Und der hat selbstverständlich das Sagen. :D (Komm immer noch nicht über den Jagdterrier/ BC Mix weg... "Verdammt, zerfetz ich die Schafe oder hüte ich sie?!? Kann mich einfach nicht entscheiden..." :D)

"Verdammt, zerfetz ich die Schafe oder hüte ich sie?!? Kann mich einfach nicht entscheiden..." :D
:groehl Da kann Hund schon mal schizophren werden. Aber falls dann ein Schaf geschreddert wird, gilt als Ausrede evtl. "Die Stimmen haben es befohlen..." :D Iren finde ich ja auch ganz großartig. Aber haben die eigentlich eine ähnlich kurze Lebenserwartung wie Doggen?

Och, da besteht wenig Gefahr, sowohl mein Husky als auch der Grönländer waren super Hütehunde. Obelix, der Grönländer, trieb ein mal 40 Schafe durch den Garten wie ein Hauptfeldwebel die Rekruten. Die Schafe waren in einer Ecke des Gartens am Zaun. Herr Obelix wollte sie in die andere Ecke haben. Erst die Herde zusammengedrückt, dann mit vor und zurück aus der Ecke gelockt, hinter die Tiere, in die andere Ecke getrieben (schön langsam) und da dann weiden lassen. Und der Husky hat ausgebrochene Kälber sauber wieder zurück getrieben. Aslo Hunde mit Jagdtrieb sind auch gute Hütehunde

@rg() ... finde das Copyright-Zeichen grad nicht. Hab mein Geschreibsel gerade nochmal durchgelesen. Man sollte nicht posten, wenn von einem langen Arbeitstag die Denkmurmel vorzeitig in den Standby-Betrieb gegangen ist. Ich meinte z.B. so wie mit dem Füttern: das Richten des Futters ist eigentlich der größte Teil der Arbeit, das Füttern selber geht relativ schnell. Oder wie du schreibst mit dem Hund Gassi gehen oder mit > 1 Hund Gassi gehen. Was ich total verbaselt hatte, waren so Sachen wie Pferdeställe misten und ähnliches. Da merkt man die Anzahl natürlich gewaltig. Hier in der Nachbarschaft geht jemand mit zwei Doggen spazieren, dazu ein Dackel. Ich würd die mal gern bei Regen sehen. Ob sich der Dackel dann unterstellt? Das mit dem Alter würde mich auch interessieren. Es heißt ja, dass große Hunde nicht so alt werden, aber unsere französische Bekannte hatte bis vor kurzem einen Beauceron-Rüden, ein recht großes Viech, und der wurde 16 Jahre alt. War am Schluß allerdings ziemlich dement.

Hübscher Kerl der Otis. :)
Iren finde ich ja auch ganz großartig. Aber haben die eigentlich eine ähnlich kurze Lebenserwartung wie Doggen?
Meines Wissens sind die Iren auch eher kurzlebig, wie fast alle grossen Rassen. Glaub mit dem Herz gibt es oft Probleme, und ne HD/ ED Anfälligkeit, leider. Die Wadenbeisser werden ja meist recht alt, hab echt kein Verständnis dafür wenn Oma Kasuppke sich mit Anfang 80 noch nen Dackel/ Westi oder ähnliches holt. (Mal ganz abgesehen davon dass die dann oft total unterfordert sind. Also die Hunde.) Ich liebe die teils echt komischen Situationen mit Passanten wenn ich mit Cala unterwegs bin. Mal ein paar Beispiele: "Was ist dass denn für einer?"-"Ein Labrador Retriever"-"Ah, also ein Mischling?"-"Nein, ein Labrador Retriever."-"Ja mein ich doch, also ne Mischung aus Labrador und Retriever."... Im Restaurant, 3 Damen am Nachbartisch sehen den Hund: "Oh, schaut mal ein Golden(!) Retriever" Andere Dame: "Ja, die gibts in vielen Farben.".... Strömender Regen, Passantin streichelt Cala ungefragt (bei meinem Pflege-Rotti hat das keiner gemacht, warum auch immer. :) ): "iiih, der ist ja nass!" :kopfhau Könnt ich noch 1000 Beispiele geben, bin mal gespannt wie das wird wenn der Curly im März einzieht. Ich denk mal wir werden ständig gefragt ob das ein Labradoodle ist....

Ja, die Iren werden im Regelfall nicht sehr alt, man sagt so zwischen 8 und 10 Jahre. Es kommt ein wenig auf die Haltung des Hundes und dessen Eltern an. So zum Beispiel ist der Züchter meines Rüden auf "langlebigkeit" aus - wenn man das mal so sagen darf - Größe ist ihm in erster Linie egal. Er läßt seine Hündinnen erst nach 2 - 3 Jahren zu, dann nur einmal im Jahr und insgesamt nur 3 mal. Das Pedigree ließt sich auch nicht schlecht, kein Hund hat dort HD ... über Generationen. Als ich den Welpen geholt hab, war seine "Tante" schon 10 und sie ist noch ein knappes Jahr beim Züchter gewesen. - reife Leistung - Der HD kann man etwas vorbeugen, also ein wenig Muskelaufbautraining um bei Ausbruch die ganze Sache bissl abzufangen. Magendrehung, auch ein Problem der großen Rassen, läßt sich durch 2maliges Füttern minimieren. Herzfehler lassen sich durch gesundes Futter (BARF) und Auslastung sowie angebrachte Ruhephasen in Schach halten (hatte den Hund grad 2 Tage und bin mit ihm wandern gewesen, wir sind "nur" 10 km gelaufen, haben aber fast 4 Stunden gebraucht, der wollte alle 20 min 10 min Pause ;) ). PS: © = Alt+0169 aber ohne geht auch, schließlich ist es nicht angemeldet, es sah nur "gut" aus 8)

Neueste Beiträge

Oben