Pferd?Katze? HUND !!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetzt auch mal unsere:
dscf0402.jpg
Der Grosse ist ein Tierheimhund das Äussere wie ein Deutscher Pinscher 52 cm Schulterhöhe. Madam, hier frisch sterilisiert ist ein Abgabehund, Mix aus ca. 10 Rassen mit ca. 25 cm Schulterhöhe (Trethupe). Wir haben übrigens 3 Körbe, sie müssen nicht teilen. Von unserer Katze finde ich im Moment kein Foto. EKH, sehr zierlich und pechschwarz. Und noch ein paar Vögel: Ca. 50 Sittiche plus Zebrafinken, Täubchen usw. in 3 Freivolieren, die miteinander verbunden sind (ca. 75 m²)
toll100707voegel6.jpg
Hier die Volieren:
photo-842-1a7c7119.jpg
@Susanna Welche Grossittiche hast Du?

HEEEUUUUL ;( Ich will auch so eine Außenvoliere ham *groll* Äh ... tschuldigung. @Matthias: das ist ein Bergsittich-Pärchen. Die Rasse ist ja offenbar auch bei dir vertreten. Die Henne ist schon älter, eine echte Domina, der Hahn eher jung (seinen Vorgänger mußten wir einschläfern lassen, der hatte einen Nierenschaden oder etwas in der Art, der TA war sich nicht so sicher "da ist innendrin was kaputt gegangen") und blitzgescheit. Das ist der Hahn:
64l6kw.jpg
und beide zusammen, der Hahn war da noch jünger und nicht ausgefärbt:
2l3pte.jpg

Ich mag Katzen und Hunde ...... vor allem welche mit Charakter, der kann auch gerne etwas *anders* sein . in meiner Familie ( Töchter, Exmann) gibt es aktuell 5 Hunde, vom Irischem Wolfshund über Australien Sheppard bis zum Chow-Chow-Mix .a74d70e0c007bb8489694051f653cf0160020110.jpg das ist meine Süsse, skeptisch allen Fremden gegenüber aber ein Traum von Hund ( mein Traum) Chow-Chow-Zwergspitz-Mix ( und ja, die Zunge ist blau gefleckt *lach)

Anhänge

• a74d70e0c007bb8489694051f653cf0160020110.jpg
    a74d70e0c007bb8489694051f653cf0160020110.jpg
    95,9 KB
wieso klappt das bei mir nicht ?????? Bild ist hochgeladen, nur irgendwie erscheint es nicht ??? sorry

Ich kram das hier nochmal hervor, weil ich bald meinen ersten Hund bekomme. :) Einen furchtbar hässlichen Curly Coated Retriever. Wurf fiel vom 07. auf den 08.01., 11 Stück. :)
cache_2411766995ctpkq.jpg

Mir seit nunmehr 9 Jahren treu zu Seite. Mein großer schwarzer Gregor
DSC00052.JPG
Irgendwann war er der Meinung das wir noch ne Mieze aufnehmen sollten... Also hat er eine gebracht. Vier Tage alt Felizitatze
DSC00161.JPG
Mittlerweile iss sie etwas gewachsen. Und eine ausgezeichnete Mausklennerin auf der Lütjenburg. Oder auch brave Lagermieze. Das wirklich tolle. Sie ist überall dabei. Ob auf der Burg oder Lager.
Burgbelebung_074.JPG
Und beide sind nach wie vor unzertrennlich. Und sollte sich ein Touri Hund auf der Burg doch tatsächlich erdreisten ihren Gregor anzubellen, dann gibts Prügel von der kleinen Mieze. Glaubt man erst wenn man es mal gesehen hat.
DSC00629.JPG

Lach - na in der Cat-Version würd ich meine Gemütstiere von Miezen ja gerne mal sehen... Ganz generell Tier-verrückt, momentan bevölkern nur ein paar Katzen mein Heim. Bis vor einiger Zeit gab es noch meinen Hovawart (yes, wenn schon bei mir nur GroMi, dann war wenigstens der "A" ;) ) und ich vermisse ihn sehr! Übrigens gehören die Hovawarte ja zu den Lagerhunden - sie waren dafür da auf Haus und Hof einschließlich Kindern, Ziegen und Hühnern aufzupassen, wenn die Bauersleute auf den Feldern waren - und somit entscheiden sie selbst was zu tun ist. Besucher wird in Freund oder Feind eingeteilt - ob Sympathie vorhanden ist entscheidet Hovi selbst. Und so überlegt er auch bevor er einen Befehl ausführt. War lustig z.B. bei "sitz" sah man ihn immer einen Moment nachdenken, bevor er entschied "okay, mach ich dir zu liebe" ... oder machmal halt auch nicht... da musste Frauchen dann nochmal nachdrücklich sagen, dass sie das jetzt aber will und Ernst meint. Ich mag diese Art von Hund und hab's nicht so mit "Befehlsempfängern", wobei ein Hund (erst recht, wenn er wie unsere Hovis so 55kg auf die Waage bringt) schon hören sollte. Mag Tiere mit Charakter :)

Einige von euch haben bei den Bild-Kommentaren gefragt was das für eine Katze ist. Ich weiß nun nicht, ob da nochmal jemand reinschaut, daher nochmal kurz hier: das ist eine Sibirische Katze und die gehören wie die Norweger zu den Waldkatzen. Sind sozusagen die russischen Urkatzen, die nachweislich bereits im 16. Jahrhundert dort unterwegs waren und wohl auch auf entsprechenden Bildnissen zu finden sind (so ist es zumindest in der Literatur zur Rasse zu lesen ;) )
" Urkundlich wurde diese vorwiegend aus St. Petersburg und aus den Weiten Russlands stammende Katzenrasse bereits vor über 1000 Jahren erwähnt."
(Quelle: wikipedia) Sie sind sehr angenehme Gesellschafter und wie man sieht durchaus sehr verträglich, allerdings wird während des Fellwechsels hier fleissig alles voll gefusselt...

Die Katz ist der Wahnsinn, ganz tolle Fellzeichnung, und dieser buschige Schwanz. Hab ein wenig gegoogelt, und finde es erstaunlich, dass deine Katze so gar keinen Bart hat. Ist das von Sibirier zu Sibirier unterschiedlich? Wegen den Haaren: das stell ich mir echt übel vor, ich hab hier nur einen halben Norweger, aber das reicht schon, um die Haare nie wieder aus dem Haus zu bekommen.... :S

Bei uns ist vor ein paar Tagen auch eine Hündin eingezogen. Maja ist 8 Jahre und vollkommen unkompliziert. Da sie lange in einem rumänischen Tierheim war, kennt sie fast nichts vom "normalen" Alltagsleben. (ausser jeder Art von Stöcken - z.Bsp. Besen, Schneeschieber, oder auch Gürtel mit denen sie anscheinend schmerzhafte Erfahrungen gemacht hat) Spielen und mit Menschen rumtollen, eine Klospülung, das Knurren einer Kaffeemaschine, ein Kühlschrank mit vielen duftenden Sachen..... Das ist alles sooooo interessant, das man darüber alles vergisst. Sie läuft super an der Leine, ist stubenrein und hat sogar die Grundkommandos drauf (wenn sie will). Manchmal hab ich zwar das Gefühl, sie versteht nur rumänisch, aber das wird schon. Zur Not leg ich Peter Maffay auf (der ist ja auch Muräne und kommt aus Muränien) :D :D :D :D und das Beste - sie versteht sich mit unserem Killerkarnickel, der meistens frei rumläuft. Beide haben beschlossen, das der Andere uninteressant ist und ignoriert wird.
2012-02-1808.09.536fk4p.jpg

Dafür grab ich diesen Thread mal aus, weil ich es einfach nett finde: Ein irgendwie rührendes Fundstück aus Vindolanda, einer Ausgrabung am Hadrianswall. https://pbs.twimg.com/media/CI6J-1dWUAEJp3O.jpg (Quelle: Twitter, Account von "Vindolanda Trust") Ein Tonziegel mit Hundepfotenabdrücken und dem eingekratzten Wort "fidelis" (lat. "treu")

Neueste Beiträge

Oben