Phelan von Zollern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo, langsam trau ich mich auch, bei so vielen genialen Darstellungen und Ausrüstungsgegenstände tut man sich schwer... Zu meiner Darstellung: #1 freier Ritter zwischen 1201 - 1250 #2 einfache Darstellung, Handwerker / Bürger Zunächst stelle ich meine neuen Schuhe vor :) Diese Schuhe habe ich im Schuhbauworkshop bei Meister Knieriem gemacht. Es ist ein Nachbau eines Stiefels der auf das 13. Jahrhundert datiert wurde. Fundort: Konstanz
pschuhe01.jpg
pschuhe02.jpg
Leider ist ein Schnürsenkel zu kurz geraten aber dank meines Knappen wird das schnell behoben sein. Material: Rindsleder Machart: Wendegenäht (natürlich von Hand) Nähte: für die Nähnte haben wir Nähdrähte hergestellt aus 3 bis 7 lagigen Leinengarn, Der Draht wurde jeweils mit Pech und Bienenwachs gehandelt. In Bälde folgen Bilder von meiner neuen HoMi Gewandung und meiner Gürtelreplik mit Bronze Beschlägen aus dem 13. Jahrhundert.

Man könnte fast annehmen, dass jemand (berechtigt) stolz ist auf seine Schuhe. ;) Kannste aber auch sein, wenn sie in Größe 42 sind und du sie partout nicht haben möchtest, hättest du auch einen Abnehmer ^^ .

Ja sie sind Grösse 42, aber ich behalte sie auf jeden Fall ;-)

na nur mal langsam sooo toll sind die auch ned geworden :whistling:

Auf Hummelchens große Füße ? ?( ;) Armer Dirk, wenn Hummelchen auf so großem Fuße lebt, dann muss er ja echt rackern, um das zu ermöglichen ... Kommt da nicht sogar diese Sprichwort her ? Wer auf großem Fuße lebt, muss mehr für seine Schueh bezahlen, was damals echt ein Problem darstellen konnte ?

Also ich denke man könnte mit einem schmalen 43 auch reinkommen........aber die geb ich ja ned her.... :)

ja ich seh schon ich komme aus Freienfels ohne Stiefel wieder :-(

Neueste Beiträge

Oben