Phelan von Zollern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier das erste Bild der ersten Gewandung der Season 1210
sir_phelan.jpg

Vielen DANK, habe ich meinem Schatz zu verdanken, den vielen Büchern, dem Internet und vielen anderen Eindrücken und Bildern.

Das nächste mal nicht in die Sonne gucken :D
Roland, wenn du die Schatten beachtest hatte ich die Sonne im Rücken...öhm japp ich mach immer so doof die Augen zu da ich normalerweise ne Brille trage und dann immer in der gegend rumblinzel ^^

ugen auf...Augen zu...ist doch egal bei den schicken Klamotten... :heupf1

mein Schatz hatte keine Brille an, da muß er der Orientierung wegen blinseln :D

Schaut klasse aus! Schön stimmig. Toll. Nur der Hund guckt gelangweilt. Der hätte auch lächeln können. ;)

Hallo, also in FF bin ich gleich 3x auf meine Fiebel angesprochen worden und so dachte ich ich poste diese mal hier rein mit ein paar infos. Hier ein Überblick über unsere Fiebelentwicklung
fiebel1.jpg
A: Eigentlich meine Lieblingsfiebel, sie ist groß und offen und vorallem stabil Sie war ein Wichtelgeschenk aus dem Bogensportforum....Belegt ? ich habe keine Ahnung. Material: Messing B: Von diesen Fiebeln haben wir 3. Sie sind klein und sehr günstig gewesen. Sie werden von den Kidz benutzt Belegt ? ich habe keine Ahnung Material: Messing C: Meine neue Fiebel Belegt: ja Ringfibel mit "Brombeer"-Knotenverzierungen. Originalstücke dieses Typs sind im England des 13. Jahrhunderts weit verbreitet, kommen aber vereinzelt auch auf dem Festland vor. Material: Bronze D: Franzi´s Fiebel Belegt: Ja 4 Passfibeln sind in einigen Originalstücken und vor allem von hochmittelalterlichen Statuen bekannt. Sie wurden verwendet, um die Halsöffnungen der Gewänder zu verschließen Material: Silber Hier nochmal ein Detailbild:
fiebel2.jpg

@Ulf, ich glaube das ich nicht betonen muss das du bei uns immer willkommen bist, besonders wenn Du Stöcken werfen willst. ^^ Den Link mit den Holzbrillen kenne ich schon aber ich bin mir ned sicher ob ich mir ohne so ein Ding besser gefalle :whistling:

Schleimmodus ein: Du must dir ja nicht gefallen, es reicht wenn du uns gefällst. Schleimmodus aus: :D

eine gute Sicht wird sowieso total überschätzt *dringend wieder zum Optiker müsste* wo habt ihr denn die schicken Fibeln her?? :whistling:

Ein Blick ins Zelt ( mit Handycam kurz vor dem Abbau ) Es ist nicht aufgeräumt so sieht es nach einem Lager mit 3-4 Tage regen im Zelt aus...wenn wir Touris reinlassen stehen da natürlich keine Gummistiefel mehr und es ist aufgeräumt
innen01.jpg
Das ist das Bett von Loki :) Auf der einen seite müssen die Pfosten noch geändert werden im eifer des Gefechts habe ich die Pfosten von Elias Bett verarbeitet ^^
innen02.jpg
Hier das Bett von Zollern 140 x 200cm // Darauf eine Lammfelldecke 200x200cm und zwei Islandschafsfelle
innen03.jpg
Das Feldbett da Links kommt noch weg, das Holz liegt schon zugeschnitten in der Werkstatt
innen04.jpg
Das ist der Grund warum Franzi ein Speichenradzelt wollte, man kann viele Sachen dranhängen. So sieht es von aussen aus
heerlager4.jpg
Das war ca 50% der Fläche des Zeltes, ihr könnt euch nun vorstellen wieviel Platz da drin ist :)

Neueste Beiträge

Oben