Plattenhandschuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn es dir nur ums training und solche tuniere geht, bleib bei la cross oder hockey handschuhen. die sind zum einen leichter und meist günstiger (auser du kaufst eben die billig platte). allerdings hatten wir es schon das in einem freikampf der nur mit nylons ausgetragen wurde die Plattenhandschuhe eines kollegen völligst hinüberwaren :ritter15 wenn du doch auf märkten an schlachten tunieren etc teil nimmst. überleg dir doch das zeug gut zu tarnen oder oder leiste dir massarbeit. sollte dir ja bekannt sein von den schwertern. lieber mehr geld investirenen und genau da bekommen was man will, und das wissen das es länger als nur ein jahr hält :wiki4
 
Wie beweglich ist der Daumen? Kann ich mit den Handschuhen noch ordentlichen Ringen und Halbschwerttechniken durchführen?
Also das einzige, was ich damit nicht machen kann, ist, etwas direkt zu greifen. Ich muß den Schwertgriff quasi hineinschieben. Allerdings hat jemand beim Training mal versucht, mir das Schwert aus der Hand zu hebeln :D , das ist mir im ersten Moment gar nicht mal aufgefallen, ich dachte mir nur: "Was versucht der da eigentlich so krampfhaft die ganze Zeit?" Ich verpasste ihm dann mit meinem anderen Handschuh eins gegen den Helm... :pinch: - Du müsstest sie theorethisch mal anziehen, um dir ein Urteil zu bilden. So kann man´s halt schlecht beschreiben. Aber wem 350,- nicht zu teuer sind, der kann sich bei Kokosh ein paar handgenähte und -genietete Flachringfäustlinge mit Leder und gepolstertem Naturleinen zulegen, ich hatte die Teile letztes Jahr in Freienfels anprobiert- absolut willenlos. Leider hat er auf seiner website kein bild davon bzw. es funktioniert nicht.
 
@ Tronje und Sir Mongul Es wird bald ein demonstration-filmchen auf der Seite folgen - danach ist man überzeugt ;) Meine Handschuhe sind auch gerade in der Fertigung, in Kombi mit den waräger-lederarmschienen (auf meinem profilbild zu sehen) perfekt! www.historische-lederei.de Sindri hier im Forum ist der gute Mann.
 
Ich habe mir Plattenhandschuhe auf der Reenactment-Messe in Minden (2011) gekauft. Auf solchen Veranstaltungen hat man, finde ich, die best mögliche Auswahl an Herstellern. Habe um die 15 Verschiedene Handschuhe anprobiert bis ich passende gefunden habe. Hab mir selber mal Kampfhandschuhe aus Leder hergestellt, aber der Schutz (vor allem gegen Äxte) ist sehr gering. http://i1143.photobucket.com/albums/n640/Fanrasson/100_3269.jpg Ich hab mir gedacht um authentisch im Frühmittelalter zu sein, darf man sowieso keine Handschuhe tragen...also kaufe ich mir direkt sichere Handschuhe. Hab sie noch selber an Kritischen stellen gepolstert. Da ich mehr Wert auf sicherheit als auf "Authentizität" lege. http://i1143.photobucket.com/albums/n640/Fanrasson/100_3470.jpg Das Paar 160€. Hab mit ihnen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl manch einer doof guckt. Dafür bleiben meine Hände nahezu unbeschadet.
 
"nahezu" heißt, die wucht bekommt man schon manches mal mal mit, je nach dem welcher Kranke da drauf semmelt xD Aber keine Verletzungen.
 
"Wucht mitbekommen" heißt also"nahezu unbeschädigt"... aha :bye01
 
Ich persönlich noch nicht, aber einige Kämpfer der russischen Vollkontakt-Nationalmannschaft kaufen dort ein, somit dürfte die Qualität sehr gut sein :) Wobei, der Versand ist natürlich recht hoch. Aber es wird auch nach Deutschland versendet, ich habe denen nämlich mal eine Mail geschrieben, wo mir dies bestätigt wurde!
 
Trotz "Englandfähnchen" ist das Meiste immer noch auf Russisch, geht das nur mir so? Die Teile sehen nämlich wirklich gut aus und mich würden ein paar Preise und Beschreibungen schon interessieren. Weiß jemand mehr?
 
Kann das sein, oder meine ich das nur, daß die auch Teile aus dem Ausland IMPORTIEREN? Einige Sachen werden definitv nicht in Russland hergestellt, besonders wenn ich mir die Helme und die Waffen ansehe...wobei das jetzt nicht abwertend sein soll...
 
Die Torpedos kosten ungefähr 31€ (62€ für 2, was mit Schild aber nichts bringt :D ). Das ist sehr günstig. In Polen kosten sie 100€ für 2.
 

Neueste Beiträge

Oben