Oftmals hängt sowas mit gewissen Filmen zusammen, die eine gewisse Schwämme verursachen, doch ein zwei Jahre danach bleiben nur noch wenige hiervon übrig. Ein Beispiel hierzu wäre Königreich der Himmel, danach bemerkte ich einen großen Zulauf von Leuten, die so rumgelaufen sind wie im Film. Also ich bin ja auch ein Ordensdarsteller der ersten Stunde... Hab vor 17 Jahren mit dem DO und Schwertbruder angefangen, ich kann jetzt nur von mir sprechen... Der Orden fasziniert mich nach wie vor, und ich werde diese Darstellungen auch nicht aufgeben, doch nach all der Zeit bin ich an einem Punkt angekommen bei dem ich mir denke, es ist alles so einfach geworden. Sprich, der Markt bietet alles was man für eine gute Ordensdarstellung braucht. Wie ich damit begonnen habe war es noch etwas schwerer. Und gerade hier fehlt mir ein bisschen der Anspruch. Wenn ich möchte und genug Geld zur Verfügung habe, habe ich innerhalb einer Woche eine komplette Ordensdarstellung zusammen ohne viel mühe. Ich kann mich noch erinnern wie schwer es vor 10 Jahren war Kettenfäustlinge zu bekommen oder Sporen oder Kettenbeinlinge oder oder oder... Aber hierauf hat sich der Markt mittlerweile eingestellt und liefert alles was das Darsteller Herz begehrt. Deshalb drifte ich auch immer mehr in Darstellungen ab bei denen man noch nicht alles irgendwo zu kaufen bekommt. Mir macht es hier großen spaß sich noch in die Materie rein zu lesen und Museen oder Ausstellungskataloge zu wälzen. Dann kommen die ganze Anfertigungen und und und... Eine gewisse Herausforderung sehe ich noch in einer berittenen Ordensdarstellung, hierzu arbeite ich bereits mit unserer Kleinen um sie an das ganze gerödel zu gewöhnen. Doch sie ist erst 1 1/2 und das ganze dauert noch einige Jahre bis sie so weit ist. Wenn sie dann ihr alter erreicht hat kommen Sattel Zügel usw. Das ganze wird dann bestimmt wieder interessanter weil es hier bis jetzt noch nichts von der Stange gibt ^^ Hoffentlich bleibt das bis dahin auch so