Jerome
Well-known member
Hallo Heribert Mit dem Satz "Klasse statt Masse" hast du ein allgemeines Problem der Mittelalterdarstellung angesprochen welches wir hier leider nicht lösen können. Euer Jerome
:groehl :groehl Stimmt, du bist nur ein Schweizer mit Nationalstolz, oder doch ein Norweger der sich die Fahne umgebunden hat weil er sich keinen Waffenrock leisten kann :groehl :groehlBesonders schön war dann die Begegnung mit einem ?Ritter? der sich in schwarz/blauer Baumwollklamotte und Gummisohlen-Shuhen auf einem Steckstuhl räkelte und zu mir herüberrief: " Es gab keine roten Johanniter." Ich entschied mich in dem Moment für stumpfe Mißachtung.
Dem darfst du gerne mal meine Kontakdaten weiterreichen. Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten für meinen DO-Ritter.Ich hab heut mit einem Freund telefoniert, der DO war sein leben, sein Baby und selbst der ist grad am hinschmeissen und sattelt um auf Spämi, ich bin grad wirklich vom Glauben abgefallen.
Vielleicht sind es mittlweile wirklich zu viele? Das HoMi (und gerade die Orden) ist ja sehr stark vertreten. SpäMi ist doch auch was feines! :thumbup: Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man die Darsteller die im dem Bereich etwas richtig gut recherchiertes /sehr gut umgesetztes / oder "besonderes" (im Sinne von "nicht an jedem Darsteller zusehen") präsentieren können, überschaubar sind. Gut, eine Ordensdarstellung lässt da jetzt nicht so den Spielraum zu, aber eben... man sieht dort und auch anderswo (gerade im HoMi) oft immer nur die "gleiche Suppe".Ein andrer Johanniter, das war auch irgendwo sein Lebenswerk, wir haben seine Darstellung zusammen aufgebaut, rums und plötzlich steht er in Platte vor mir als was weis ich im 100 Jährigen Krieg..... Warum ist das plötzlich so? Erst sind die Ordensritter wie Pilze aus dem Boden geschossen und plötzlich werfen viele hin? Was ist passiert? ISt die Zahl der Witzfiguren zu hoch oder einfach auf VA die Nachfrage geschrumpft?
Enter your email address to join: