Problem mit meinem neuen Wachstafelbuch,Bitte um Hilfe!! dringend!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe,dass mir jemand helfen kann. Gestern habe ich zu Weihnachten ein ansich schön gearbeitetes Wachstafelbuch geschenkt bekommen,wollte es vorhin ein wenig einschreiben. Warum auch immer wurde auf de Seite,auf der ich schrieb,das Wachs weicher als es sollte (Körpertemperatur?) und ich hatte im Nu das Wachs verzogen,wellig. Gibt es eine Möglichkeit es wieder in eine normale (glatte!) Form zu bekommen oder muss ich es azf der Seite - kaum dass ich die Tabula ausprobiert habe - die Wachsschicht erneuern? Um dringende Hilfe bittend, euer Peter

Versuch es mal, vorsichtig (!!!) mit einem Fön zu erwärmen und dann mit etwas glattem (Spachtel, Messerrücken ...) glatt zu streichen

Klingt aber sehr ungewöhnlich, passiert normal nicht ?(

@ Lisabeth Ich werde es mal versuchen. @ Sky Richtig,ich hatte es kurze Zeit nahe einer Kerze (nicht zu nahe) und denke,dass auf der Seite des Buches dadurch das Wachs weicher wurde. Es ist auch nur im oberen Drittel (ca.)

Könnte mir aber vorstellen das die Wachsmischung generell zu weich ist

Neueste Beiträge

Oben