Prunkschwert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo Leute, heute stelle ich euch mein neustes Schwert vor. Ich bekam das heute von meinem Schmied per Post und es ist ein geschenk zu meinem bevorstehenden Ritterschlag. Einhandschwert Showkampftauglich (wäre jedoch blöd dieses zu benutzen) sehr gut ausbalanciert. Schmied : Jiri Krondak www.fabri-armorum.com Leider ist meine Kamera nicht so gut..da ist mein Wappen eingraviert und es steht der Name drauf. Grifflederfarbe ist Bordeaux so wie in meinem Wappen.
neuesschwert01.jpg
neuesschwert02.jpg
Ob es "A" ist oder nicht, ist nicht Thema des Threads, dies ist nur eine Vorstellung eines schönen geschenkes

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist wunderschön..eine tolle Erinnerung an einen schönen Moment . :) Und auch ein Lob an den Schmied.. ;)

:thumbsup: Das ist ja wirklich wunderschön! Glückwunsch! Und natürlich auch ein Lob an den Schmied, klasse Arbeit!

:) Ah bin ich glücklich...das bekommt ein besonderen Platz und ich werd auch immer schön darauf aufpassen :D

...ui, sehr schönes Teil! Du wolltest mir auch noch ein bestimmtes Foto schicken ;) LG Tom

Wirklich ein sehr schönes Schwert. Nur ein Narr würde das zum Kämpfen nutzen, dafür ist es wirklich viel zu schade.

DANKE DANKE, was man nicht so gut sieht wegen meiner ach so tollen kamera ist das der Griff in Bordeaux ist ...der Draht in Gold...also genau wie in meinem Wappen..ach ich muss es jetzt nochmal anschauen und bewundern....schöööööönnnnnn

Gratuliere Phelan - sehr schönes Schwert. Würd ich auch nicht zum Kämpfen gebrauchen. Es gibt doch so schöne Schwertständer - und dann mitten im Wohnzimmer platzieren!

Eine wunderschöne Arbeit. Herzlichen Glückwunsch dazu und Deinem kommenden Ritterschlag. Nur als Deko, ist dieses Schwert, eigentlich zu schade. Also einen Kampf sollte es schon bestritten haben, bevor es an die Wand kommt.....

Ich wurde es immer mit mir führen. Hast dann halt 2 Schwerter am Gürtel hängen, 1 zum kämpfen und das wunderschöne hier zum..."protzen" Viel Spaß damit.

Original von Roland aus realcamp Ich wurde es immer mit mir führen. Hast dann halt 2 Schwerter am Gürtel hängen, 1 zum kämpfen und das wunderschöne hier zum..."protzen" Viel Spaß damit.
Das Prunkschwert am Gürtel...das Kampfschwert darf der Knappe tragen :)

Wirklich sehr schönes Teil! Da könnte man echt glatt neidisch werden... hmm... könnte?! Nein, man ist es schon ;) Was kann man den Sonst so über die Klingen des Schmiedes sagen? bin ja immer noch auf der Suche nach einem neuen Schwert und die Preise dort scheinen ja auch ganz okay zu sein ;)

Also ich habe ne ziemlich kompl. Kollektion und die Klingen sind einfach super...kein Bruch oder sonstige Probleme... JK macht super Arbeit...einzigstes Problem ist das bei 3 von 10 Schwertern die Parrierstange wackelt wenn man eine drauf bekommt..aber das kann man schnell wieder richten.

Trotz der Gefahr ins OT zu geraten würde es mich interessieren ob der Schmied auch auf Märkten oder Veranstaltungen in (Nord)Deutschland unterwegs ist. An und für Sich hätte ich nämlich nen Schwert schon gern in der Hand gehalten, bevor ich es mir kaufe ;)

Neueste Beiträge

Oben