Nochmals danke für die vielen und guten Tipps ! Bin nun wieder da. Aufgrund der frühen Anreise am Di. hatte ich Nachmittag Zeit mir das RGZM und das Museum für historischen Schiffbau in Mainz anzuschauen. Letzteres genau gegenüber IBIS-Hotel, wo ich nächtigen durfte. Der Tipp Tiefgarage Rheinufer für das RGZM war gut ! Insbesondere die FrüMi - Abteilung im RGZM ist schon sehenswert. Lohnt sich auch mal als Abstecher wenn man ohnehin in der Frankfurter-Ecke unterwegs ist. Vom Flughafen Frankfurt sind es nur 20 - 25 Minuten nach Mainz direkt zum Museum. Lohnt sich auch mal auf der Durchreise. Leicht zu finden, Tiefgarage gegenüber direkt am Rhein. Eintritt beider Museen frei ! Besonders fasziniert hat mich die Mächtigkeit der alamannischen Flügelspeere ... und die prachtvollen Tauschierungen der Gürtelgarnituren, und, und, und ... Ach ja ****, der Büchershop ... erst lange geschaut, dann lange mit dem " Verkäufer "gequatscht , wieder geschaut und ausgesucht ... der Bücherstapel wurde immer größer. Einige gute Schnäppchen gemacht, die auch online dort verfügbar sind. Aufgrund der % und Preisnachlässe mit nur knapp 50,- Euro weniger raus aber dafür 2 schwere Tüten zum Wagen geschleppt. In diesem Zusammenhang nochmals danke für den Parktipp, lieber Karl Martell !