Talina
Well-known member
Hallo Liebe Forenmitglieder! Ich weiß die meiste von euch sind nicht unbedingt Fans der Veranstaltungen von Gisbert Hiller. Allerdings hat sich in den letzten Tagen auf der Facebook Seite des "Mittelalterliche Phantasie Spectaculum" etwas getan. Dazu würde ich gerne eure Meinung wissen. Nicht nur unbedingt auf das MPS bezogen sondern allgemein auf (größere) Veranstaltungen. Gisbert Hiller hat auf Facebook angekündigt das er und sein Team überlegen das mitbringen von Getränken, die einen Alkoholgehalt von über 12 % haben, zu verbieten. Außerdem sollen auffallend betrunkene Gäste vom Gelände geschmissen werden. Später hat er dann in einem neuen Post eingelenkt und nur angekündigt das es jetzt verschärfte (Ausweis-) Kontrollen, Patrouillen der Security auf den Campingplätzen, Ausschankverbote an stark alkoholisierte Gäste, usw... geben wird. Der Vorwurf vieler Gäste ist natürlich das Herr Hiller sich mit der ersten Forderung (kein Mitbringen von alkoholhaltigen Getränken über 12%) bereichern will, weil dadurch natürlich alle dann den Schnaps nurnoch an seiner neuen Scottish Ale & Whisky Tavern kaufen. Meine Frage an euch ist jetzt, wie ihr es findet? Insbesondere die Sache mit dem Mitbringverbot von Alkohol. Vielen dank schonmal für die Rückmeldungen!