L
Luque
Guest
wie schon in einigen threads meinerseits erwähnt, bin ich ein blutiger anfänger in sachen MA ;( ich würde mich nur gerne mal etwas genauer mit bestimmten themen auseinandersetzen... zum beispiel möchte ich irgendwann einmal auch eine bestimmte person aus dem mittelalter darstellen... was mich besonders interessiert ist das hoch-, bzw spätmittelalter, oder fast schon die neuzeit. dabei begeistert mich england von könig Edward III bis zu den Rosenkriegen zwischen Lancaster und York am meisten. dementsprechend würde ich ich auch gerne eine person darstellen... mich würden dabei vorrangig schottische söldner, oder walische bogenschützen interessieren. oder vielleicht sogar ein kaufmann mein problem nur: die recherche... ich habe keinerlei erfahrungen was analysen o.ä. angeht... ich habe auch noch nicht studiert oder mal eine längere facharbeit geschrieben ;( auf gut deutsch: von nix ne ahnung, was die beschaffung oder analyse von quellen angeht... kann mir jemand tips geben, wie ich anfänge machen könnte? wikipedia stehe ich sehr skeptisch gegenüber und bei google weiß man auch nie ob die informationen der ausgespuckten seiten wirklich brauchbar sind. sollte ich mich mal in einer bibliothek umschauen? ich bräuchte eigentlich nur einen kleinen tip, einen anstoß oder so etwas in der art, der mich in die materie einführt... kann mir jemand helfen? ;( hilflose grüße Luque