G
Gearran
Guest
Hallo - und bitte nicht gleich hauen... *bettel* Irgendwie war ich bei der Nutzung der Suche nicht sehr erfolgreich. :whistling: Was haben denn die Leute im frühen Mittelalter oder gar in der Wikingerzeit als Regenschutz getragen? Nur die Gugel? Einen Mantel? Gar nix? Einfach ein Stück Stoff über sich? Wie haben sie es wasser"dicht" bekommen? Öl soll ja auf größeren Flächen schnell wieder abblättern... Ich gebs ja zu, ich bin wasserscheu und ich hasse nichts mehr, als mit klammen Klamotten im Zelt zu frieren *bibber* (Is wohl mit der Grund wieso ich jahrelang nicht gezeltet hab 8|) Wie schnell wird denn Kleidung eigentlich am Feuer wieder trocken? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Leider wurde ja fürs Wochenende in Hamburg Regen, Regen und zur Krönung Regen vorhergesagt. Ich hoffe zwar noch auf Erbarmen von seiten des Wettergottes, aber ich würde gerne vorbereitet sein. Denn ihr wisst ja - wenn man einen Regenschirm dabei hat dann regnet es mit Sicherheit nicht Danke und liebe Grüße, Gearran