Richtschwert im Stile d. 17.Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Darf man ein Mordwerkzeug "schön" finden ?( -nachdenk- .... : JA! :thumbup:

das hast du wirklich sehr schön gemacht!die mühe hat sich gelohnt.mach doch mal ein bild vom gesamtem ensemble inkl ein paar details von der messer und der gurthalterung. mit den besten grüßen oli

Danke, ich geb das Lob weiter. Ich hab größtenteils "machen lassen". Detailbilder gibt es nach dem Forentreffen. ;)

Ich durfte es ja live sehen... sensationelles Stück! :thumbsup:

Ich kann da nur "WOW" sagen....ein wundervolles Prachtstück.....einfach grandios...vor allem die schöne Ätzung... :thumbsup: Genial!!!! :thumbsup:

wow! thomas da hast du echt gute arbeit geleistet, die scheide ist kaum wieder zu erkennen. ich war heute mal wieder in rothenburg o.d.t. im kriminalmuseum und im reichstadtmuseum, habe dort über 200 bilder von klingen und schwerten usw gemacht:) oli

Weiss der Henker was Mann mit so einem tollen Stück alles machen kann :D Sehr schön, es sei denn das Vorletzte Bild zeigt die ersten Gebrauchsspuren :S Fehlt da schon eine Ecke an der Spitze/Klingenende ?( Immer daran denken: "Vorher den Helm und die Kettenhaube ausziehen!" ;) Greez, WvE

Mal eine dumme Frage...wofür waren denn die drei Messer dabei? Für zusätzliche "Folterungen" oder als Essbesteck?

das Vorletzte Bild zeigt die ersten Gebrauchsspuren :S Fehlt da schon eine Ecke an der Spitze/Klingenende ?(
Das ist nichts abgebrochen. Es leigt einfach etwas Erde drauf.
Mal eine dumme Frage...wofür waren denn die drei Messer dabei?
Die Messer sind für alle anfallenden "Arbeiten" am/um den Hinzurichtenden/bereits Hingericheteten Delinquenten vorgesehen gewesen. Wendelin Boeheim schreibt in seinem Werk "Handbuch der Waffenkunde": "Wenn das Richtschwert eine Scheide besaß, was nicht immer der Fall war, dann war diese in der Regel mit einem Besteck ausgestattet, welches 2 bis 3 Messer enthielt, die bei besonderen Hinrichtungsarten dienten." (Boeheim,Orig.1890 Reprint 1985,S.267)

Neueste Beiträge

Oben