G
GhostTheTempelRitter
Guest
Mich intressiert mal ich weiss nicht ob das Thema schonmal gestellt wurden ist aber trotzdem, hat jeder Orden seine eigene Burg(schloss) gehabt oder warne viele orden oder Ritterschaften auf eine Burg?
Halte ich für unwarscheinlich, die einzelnen Orden konnten sich untereinander nicht "riechen". Es gab Mitte des 12. Jahrhunderts sogar einen "Straßenkampf" zwischen Johannitern und Templern in Akko. @Jerome sehr schöne Liste, allerdings würde ich dasChastel Rouge durch Yahmour ersetzen und Tortosa war bis 1291 in den Händen der TemplerDas mehrere Orden in einer Burg ansässig waren, darüber habe ich keinen Beleg gefunden
Hallo Jerome, das kannst du laut sagen, ich habe 2003 bei der Planung einer Exkursion mitgewirkt. Das war zum Teil wie die Suche der berühmen Nadel im Heuhaufen. Mittlerweile ist aber alles gut ausgearbeitet und in den letzten Jahren sind einige neue Bücher und Arbeiten erschienen. Deswegen weiß ich auch wieviel Arbeit du da schon reingesteckt hast. Diese Seite kennst du. oder? http://maxime.goepp.free.fr/site.php?var=id_etat&val=ALL&site=chevaliers Auch könntest du evtl. den Namen mit einen Link hinterlegen (wenn die Burg z.B. eine HP hat, dann findest du den leichter wieder) Chastellet Schöne Grüße aus dem FranggnlandeMit den Namen ist es wie beschrieben sehr schwierig. Genauso wie bei den Ortsnamen für Kämpfe. Leider sehr Abhängig vom Autor bzw. dessen Herkunft
Enter your email address to join: