SirKrolock
Active member
Hi, ich möchte eine kurze Kritik über das Osterspektakel mit Ritterspielen auf der Loreley bei St. Goarshausen schreiben. Wir fahren seit nun mehr 6 Jahren ( meines Wissens war das vor 6 Jahren auch das erste mal) zu dem Spektakel auf die Loreley. Anfangs mehr als "Zivilist" inzwischen auch GroMi Gewandet. In den Vergangenenen Jahren wurde dieses Spektakel auf dem Platz der Jugendherberge ausgetragen, da sich allerdings die Loreley im Moment im kompletten Umbau befindet, müsste es dieses Mal auf dem Gelände des Campingplatzes ausweichen, was dieser Veranstaltung mehr als gut getan hat. Das alte Gelände war eine freie Wiese ohne Schatten und ohne Ambiente, das neue Gelände, fast schon im Wald gelegen bietet ausreichend Schutz vor der Sonne, okay hatten wir dieses Jahr nicht sehr viel, aber in den vergangenen Jahren und bietet eine sehr authentische Atmosphäre. Der Markt selbst war sehr schön hergerichtet und es hab eine große Bühne auf dem Musiker ihr bestes geben konnten und eine Waldbühne auf der Gaukler und Acrobaten ihr Können beweisen konnten. Das Rittertunier war gut gemacht, die Akustik war leider nicht so gut, auf den hinteren Plätzen hat man kaum was verstanden. Essen und trinken gab es reichlich und in vielen Varianten. Einzig und alleine die Toiletten waren zu bemängeln. 0,70€ für einen Besuch des stillen Örtchen fande ich etwas überzogen, es wurde zwar permanent sauber gemacht, aber Wasser zum Händewaschen war eher eine Glücksache, da der Druck einfach nicht ausreichend war. Mein Fazit, auf alle Fälle eine Reise wert, und mit 8€ pro gewandeter Erwachsener nicht überzogen teuer, für dass was man geboten bekommt. Ich hoffe allerdings, dass der Veranstallter sich bemüht, für das nächste Spektakel wieder dieses Gelände für die zu Sache zu gewinnen. Zum :bye01 Gruß