Robin Hood....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich persönlich find die beste Robin Hood Verfilmung ist und bleibt : Robin Hood- Helden in Strumpfhosen ^^

Ich finde der beste Robin Hood Film ist noch "Robin Hood, König der Vagabunden" mit Errol Flynn. :)

Zum Robin Russel Crowe Hood hab ich übrigens noch etwas nettes gefunden. Der gute Mann sorgt nämlich dafür das eine Requisite aus dem Film an ein mittelalterliches Dorf Projekt in Schottland vergeben wird. Dort wird dann in Zukunft der Film Rammbock öfter mal ans Tor klopfen ;) Zu finden auf: DunCarron Medieval Fort

@Tokaro von Kuraschka: Tut mir leid, aber bei dieser Aussage kann ich in keinster Weise Deiner Meinung sein. Ich konnte nie verstehen, wie man den einzigen Helden, den ich je in meinem Leben hatte und habe, so verballhorn konnte. Und die Disney Verfilmung ist wirklich die einzig wahre, gleich gefolgt von "König der Vagabunden" und dann die mit Kevin Costner. Der Disney Film ist ja auch daran Schuld, dass ich mich fürs Mittelalter interessiere.

Original von Lord Michael Der gute Mann sorgt nämlich dafür das eine Requisite aus dem Film an ein mittelalterliches Dorf Projekt in Schottland vergeben wird.
Ja, Himmel, Herr Gott, Kruzifix nochmal.....ich will auch so einen Rammbock....oder wenigstens ein Rammböckchen, ein klitzekleines....och menno...ok, wenn der nächste MA-Film bei mir vor der Haustür gedreht wird, möchte ich auch was abhaben....;-))))) Nee, tolle Sache das....

Was da passiert ist echt etwas mit Seltenheitswert, die komplette Turnierkulisse aus "Ritter aus Leidenschaft" wurde verbrannt damit niemand später damit werben kann. Als ich noch bei den Tjostern im Turnier war hat unser Chef nämlich die Fühler danach ausgestreckt und sich über sowas einfach maßlos geärgert.

Hallo miteinander Hab erst vor 4 Tage Errol Flynn als Robin gesehen. Prima Farben und tolle Strumpfhosen. Bleibt für mich der Klassiker. Zu Russel geh ich mit Sohnemann am Dienstag. Bin schon riesig gespannt. Egal wer, nach jeder Wiederholung im Fernsehen, während meiner Jugendzeit musste man sich ein Bogen bauen und als Robins Gefährten gegen den bösen Sheriff in heimischen Wäldern kämpfen. Jerome :)

Also, ich muß hier mal allen widersprechen: der einzig wahre Robin ist und bleibt Michael Praed! Ich habe als Kind keine Folge im Fernsehen verpaßt und bin danach immer mit Freunden durch den Wald getobt und habe versucht, nicht vom bösen Guy of Gisbourne gefangen zu werden (oder von harmlosen Waldspaziergängern gesehen zu werden in diesem Fall :D ). Aber nächste Woche werde ich eventuell auch ins Kino wollen, ich bin gespannt, ob hier vorher jemand eine Rezension schreibt.

Ich sehe mir den Film Heute Abend an und werde euch dann Bericht erstatten :D

Wir waren gestern Abend schon. Kommentar meines Schatzes :" Ich will wieder einen Langbogen haben!" Und wenn ich mich nicht getäuscht habe, spielen die im Film auch eines der Clannadh-Lieder aus der Serie.... ^^

Auch wenn ich vieleicht einen Aufschrei verursache: Meine Vorfreude auf den Film wird dadurch erheblich gemildert, dass sich Marian in Kettenhemd und Helm in die Schlacht stürzt... :kopfwand Ich finde sowas furchtbar, man verzeihe mir die harten Worte, aber ich habe das Gefühl, soetwas wird nur gemacht, um ein paar Emanzen zufrieden zu stellen. Aber das ist wohl ein Zeichen unserer heutigen Zeit. :rolleyes: Nicht dass ich was gegen die Emanzipation habe, aber irgendwo sind doch auch Grenzen gesetzt. Werde ihn mir trotzdem anschauen. Ich finde als Verfilmung Robin und Marian mit Sean Conery als alternder Robin und Audrey Hepburn als Marian sehr gelungen. Der Film ist allerdings nach den bekannten Ereignissen angesiedelt. Prinz John wird da dann ganz legal König, da König Richard das Zeitliche gesegnet hat. Und Robin und Little John sind nicht mehr die Jüngsten, was sich bei einigen Kämpfen zeigt. ;)

War ne nette Unterhaltung, kam mir aber verdächtig kurz vor- das riecht nach directors cut und Bonus- Szenen auf teurer DVD. Prinz John mal wieder der Oberböse ( Nero läßt grüßen) und wenn Hollywood keine bösen Deutschen einbauen kann, dann nimmt man eben Franzosen, es sind die einzigen, die noch feigere und fiesere Schurken abgeben als wir. Die Landungszene erinnerte stark an Saving Private Rian und ich bezweifle sowieso, daß es solche präzisen und modern gebauten "Landungsboote" überhaupt gab- ja sind die denn über den Kanal gerudert? Den teilnehmenden Reenactors hat der Film sichtlich Spass gemacht, das konnte man super bei der französischen Burg am Anfang sehen. Da kam für einen kurzen Moment so etwas wie Authentizität auf, die dann aber durch den schnellen Tod von Richard Löwenherz beendet wurde. Ich empfehle den Buchzyklus von Stephen Lawhead über die Entstehung der Legende von Robin Hood. Die Schreibweise läßt wunderbares Kopfkino entstehen und kommt der Realität näher als jeder Film. Oodelally!!!!!!

Neueste Beiträge

Oben