Sabine
Well-known member
wir gehen nun denn Mittwoch auch endlich mal- bin mal gespannt
"Herne beschützt uns!" - Keine Ahnung, ob ich den neuen Film sehen will. Bisher fühle ich mich verdächtig uninspiriert...Also, ich muß hier mal allen widersprechen: der einzig wahre Robin ist und bleibt Michael Praed!
Hier nun eine weitere Info das es Frauen unter Waffen nicht erst seit der Bundeswehr gibt. Francesco Gabrieli "Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht" Es gibt wirklich weibliche Ritter unter den Franken, die mit Rüstungen und Helmen, gekleidet wie Männer, die ins dichte Schlachtgetümmel ritten, wie verständige Männer handelten, obwohl sie gebrechliche Frauen waren. ..............Sie trugen nur Panzerhemden und wurden erst erkannt, als sie der Waffen entkleidet und entblößt wurden. Seite 259 Ein anderer kluger Soldat, der an dem Tag in ihr Schanzwerk eindrang, erzählte mir, hinter der Brustwehr habe eine Frau in einem grünen Mantel gestanden, ständig mit hölzernen Bogen auf unsere Kämpfer geschossen und viele verwundet, bis sie schließlich überwältigt und getötet wurde. Den Bogen nahm man ihr ab und brachte ihn Saladin, der sich tief erstaunt darüber zeigte. Belagerung v. Akkon S. 272 Jeromech finde sowas furchtbar, man verzeihe mir die harten Worte, aber ich habe das Gefühl, soetwas wird nur gemacht, um ein paar Emanzen zufrieden zu stellen. Aber das ist wohl ein Zeichen unserer heutigen Zeit.
Ich fand auch beim Letzten Robin Hood den Soundtrack klasse, auch wenn es ein wenig zu modern ist...Ich liebe Metall...*grins* Daher, wenn die schon keine A., oder Orchestermuse machen, dann wenigstens H.-M. und kein Pop...Stelle mir den Film gerade mit lady Gaga-muke vor... Gruß V. P.S.: Bitte nicht zu viel vom ende verraten, ich will den noch sehen...Heavy - Metall Soundtrack verschont bleiben und dass m
ich fand den Fim unterhaltsam anders, als alle anderen Robin Hood Filme. Auch die Filmmusik hat mir gefallen, obwohl die Fimmusik von Hans Zimmer, vor allem bei Sherlock Holmes, unerreichbar bleiben wird. Ich bin völlig unvoreingenommen ins Kino gegangen, habe keine A-Ansprüche gestellt und einfach geschaut ohne Hintergedanken. So konnte ich den Film und den Gang ins Kino geniessen.wir gehen nun denn Mittwoch auch endlich mal- bin mal gespannt
Kann Dir da nur zustimmen. Meine Freundin und ich hatten uns nach der Ankündigung lange auf den Film gefreut aber als wir dann den Trailer im TV sahen, mit den bereits erwähnten Landungsbooten wurd und anders... als man dann Marian den Schaller hochklappen sah schaute meine Freundin mich an, sackte unter seufzen zusammen und meinte: "Och nöööööööö... Warum?!?!... ich glaub wir lassen das." Ende vom Lied... wir haben die Karten verschenkt und ich werd ihn mir wohl höchstens mal im TV ansehen.... vielleicht. Gruß, FrankDie "Soldat James Ryan" Szene hat mich leider so sehr abgeschreckt, dass ich den Film nicht gucken werde...
Enter your email address to join: