Ich glaub so jemanden wünscht sich jede PnP Gruppe.
Nun mal zu mir, ich spiele leidenschaftlich gerne DSA (3). Begonnen hat das alles 84 oder 85. Mein Stiefvater hatte damals alles was es von Schmidt Spiele gab, unter anderem auch eine Art Brettspiel, ich weiss nicht ob das jemand kennt, das bestand aus einzelnen Pappkärtchen und Plastikbasen. Die Kärtchen stellten Helden, Monster, Wandelemente, Fallen und so weiter dar. Dieses Spiel hab ich mir immer gemopst und aufgebaut wie ich lustig war, hat mir einen Heidenspass gemacht. Später dann, ich muss so 7 oder 9 gewesen sein, habe ich das Soloabenteuer "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gespielt. Allerdings ohne das ich mir einen Helden erstellt habe, einfach so. Die Kämpfe und Proben hab ich mit nem Würfel nach der Methode "Grade/Ungrade" entschieden.
Dann war erstmal eine Zeitlang Ruhe, bis so mit 12, 13 Jahren ein Freund mit ein paar DSA Heften ankam, die er geschenkt bekommen hatte. Wir haben dann recht anarchische Abenteuer gespielt, mit Helden namens Conan, Vodoopriestern die Werwölfe beschwören konnten und so weiter. Nach und nach wurd das Spiel allerdings immer "professioneller". Dann waren eine Zeitlang Frauen, Alkohol und Rockmusik interessanter, und wir spielten nur noch selten mal eine Runde, wobei meine Freunde auch Shadowrun mittlerweile interessanter fanden. Mit 18 hab ich wieder aktiv mit dem Spiel angefangen, in einer sehr netten Gruppe. Die hat sich leider mittlerweile zerschlagen, einer arbeitet in Zürich, eine studiert in Ba-Wü usw... Ich habe jetzt noch eine PnP Gruppe, wir spielen ziemlich viel, nur meist leider nicht das worauf ich Lust habe. Dungeons and Dragons ist da sehr angesagt, was mir so garnicht gefällt, ich spiele es nicht sehr leidenschaftlich. Ab und zu wird noch Degenesis gespielt, ein sehr interessantes Endzeit Rollenspiel, das Regelwerk kann man sich kostenlos runterladen als PDF. Auf Chtulhu hätte ich auch mal wieder Lust, allerdings gibt es da einen Interessenkonflikt, meine Mitspieler wollen es nur im jetzt spielen, während ich auf den Charme der 20ger Jahre stehe.
DSA spielen wir nur noch sporadisch. ;( Nebenbei sammele ich noch Armalion Miniaturen und bemale sie, leider habe ich mittlerweile fast alle, und DSA Romane von Heyne. Mir fehlen noch etwa 10 Stück, also falls jemand welche hat und sie loswerden möchte, schickt mir eine PN, ich freu mich. Bezahle natürlich auch dafür.