Merry Man
Member
Hallo zusammen, dann möchte ich zu diesem Thema meinen letzten Beitrag schreiben. Nicht, weil ich beleidigt wäre, sondern weil ich die Argumente gegen die weitere Untergliederung absolut akzeptiere und zum größten Teil auch nachvollziehen kann. 1) Ich hoffe, meine Beiträge haben nicht den Eindruck vermittelt, hier wäre es meiner Meinung nach um die Einsteigerfreundlichkeit schlecht bestellt und man erhält keinen Zugang zum Hobby/Thema. So war das keinesfalls gemeint, ich wurde hier freundlichst begrüßt. Und ich wollte damit auch nicht rüberbringen, dass hier die völlige Abwesenheit von Ordnung herrscht. Falls das falsch rüber kam: mea culpa. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. 2) Ihr habt natürlich recht damit, dass ein selbstständiges Befassen mit der Materie den größten positiven Effekt hat. Eigenrecherche gehört zum Hobby und ist ein großer Bestandteil davon. 3) Die vorgeschlagene Untergliederung hätte in meinen Augen (ganz spontan aus dem Bauch heraus) für eine bessere Übersicht gesorgt - und zwar ohne gleich in "Fastfood-Mittelalter" oder "Silbertablett" auszuarten. Ich finde sehr wohl, dass zwischen "Das Forum zur besseren Übersicht weiter untergliedern" und "Gebt mir mal alle Infos, bin zu faul, um richtig oder überhaupt zu suchen" ein großer Unterschied liegt. Ich verstehe jedoch auch gleichzeitig die Gegenargumente wie z. B., dass es sehr viel Arbeit ist und für Chaos sorgen würde, weil viele Sachen nicht mehr am gewohnten Platz sind. Ich wünsche allen eine schöne Restwoche!