Ruf nach Unterstützung bei Studienprojekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florentine von Erd

Well-known member
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Ort
81243 München
Hallo ihr alle! Im Rahmen einer Studienveranstaltung (Online-Buchhandel) muss ich über Facebook (ja, böse!) ein beliebiges Produkt über eine Seite präsentieren und bewerben. Eure Hilfe würde sich darauf belaufen, "gefällt mir" zu klicken. Mein Produkt nennt sich "Bibliothek für Nichtleser" (https://www.facebook.com/pages/Bibliothek-für-Nichtleser/240750309311460) und bietet - wie der Name schon sagt - die Möglichkeit für Nichtleser, sich eine gut bestückte (Attrappen-)Bibliothek ins Haus zu stellen. Da ich alle mir zur Verfügung stehenden Werbesmöglichkeiten nutzen soll, ist mir natürlich auch das Forum hier eingefallen. ;) Jeder, der mag, kann mich unterstützen - aber keine Angst: Ich hab den Facebook-Thread nicht vergessen und bin deshalb auch nicht böse, wenn jemand nicht klickt, obwohl er auf Facebook ist! :) Aber es wäre SUPER, tatkräftige Unterstützung zu bekommen! :thumbsup: (Und ich hoffe, das wird jetzt nicht als böswillige Werbeanzeige aufgefasst ... ;( ) Viele liebe Grüße Florentine Edit: Nun müsste der Link eigentlich funktionieren ... Vielen Dank, Katraka! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem es bereits zu Irritationen und Fragen nach dem Sinn gegeben hat - hier vielleicht noch einmal eine ausgiebigere Erklärung: In der schon benannten Übung wurde uns als Semesteraufgabe gestellt, ein beliebiges Produkt (ob erfunden oder bereits vorhanden) über Social Media zu vermarkten, dafür zu werben und sehen, was dabei rüberkommt. Ja, vielleicht ist mein Produkt "Bibliothek für Nichtleser" ein klein wenig sinnlos und vor allem für Bücherwürmer nicht verständlich. (Auch mein/e Bücherregal/e biegt/biegen sich unter der Last der vorhandenen Bücher und wird/werden sicherlich nicht mit Attrappen bestückt.) Jedoch wollte ich vor allem aus urheberrechtlichen und politischen Gründen kein vorhandenes Buch, Produkt, Band etc. nehmen, da es damit evtl. zu Verwicklungen kommt, wenn ich die Seite bereits im Februar wieder lösche (wenn das Projekt zum Ende gekommen ist - und ich nicht Tausende von Bestellungen habe (unter den Umständen breche ich dann mein Studium ab :D )). Auf die Idee kam ich, da ich während meiner Arbeit als Buchhändlerin durchaus schon Kunden hatte, die ein Buch nach Größe, Form und Farbe kaufen wollten. Ja, das gibt es. :kopfwand Aber damit muss man leben - und ich kann nun wenigstens etwas daraus machen - und habe nicht allzu viele Probleme damit, wenn Facebook das über mich speichert. ;) Mittlerweile kam es ja schon durch einen kreativen Fan zu einer neuen Idee - nämlich die Attrappen als Schutz(hülle) für vorhandene geliebte, aber zerfledderte Bücher zu verwenden. Finde ich persönlich super - vor allem, weil es mich auch noch ein Stückchen weiterbringt. Ich bin auch für Tipps und Kritik offen - und mir ist klar, dass die ganze Sache nicht jedem passt. - Vielleicht hätte ich das gleich am Anfang ein wenig genauer kommunizieren sollen, weil es missverständlich war. Aber das hab ich ja nun nachgeholt - und ich hoffe, ich konnte Unmut (mir und dem Projekt gegenüber) ausräumen, damit mein und der Forenfrieden nicht gestört werden. :) Viele liebe Grüße die Florentine
 
Zitat: "Auf die Idee kam ich, da ich während meiner Arbeit als Buchhändlerin durchaus schon Kunden hatte, die ein Buch nach Größe, Form und Farbe kaufen wollten." Nunja ich stand da mal auf einem Flohmarkt mit, ich weiß nicht wieviel tausend Büchern und da kam ein älteres Ehepaar vorbei und fragte mich was wohl ein Meter Bücher kosten würde, mit schönen gebunden Leinen oder Lederrücken, möglichst keine Schundliteratur, sollte gebraucht aussehen aber nicht verbraucht. Wenn der Preis nicht so hoch wäre wollten sie mehrere Meter kaufen. 8o Die Herrschaften wollten eine Praxis einrichten. Haben schließlich tätsächlich 8 m Bücher gekauft und wenn ich noch mehr mit schönen Rücken gehabt hätte wären es auch noch mehr geworden.
 
Haha, bald geht der Hegel im kg übern Thresen... Ist ja aber auch schwere Kost :D! +1 Like ;)! Liebe Grüße
 
Facebook spioniert dich schon beim klicken des Buttons "Gefällt mir" aus und stellt Verlinkungen her. Um die Seite mach ich einen Riesenbogen X(
 
Facebook zu dämonisieren ist aus meiner Sicht sicher nicht der richtige Weg und wird den Qualitäten und vielfältigen Möglichkeiten dieser Plattform nicht gerecht. Es ist und bleibt lediglich eine Frage des Verhaltens des jeweiligen Users. Was ich problematisch sehe: Stellenweise wird die Unwissendheit einiger Mitmenschen gnadenlos ausgenutzt. Wie überall im Leben -> Immer fleißig informieren, seinen gesunden Menschenverstand nutzen, einfach nicht zu naiv sein, dann kann man garnicht soviel falsch machen :)! Ich bin diese Diskussion aber jetzt echt leid! -> BTT!
 
Hast ein "Gefällt mir" bekommen. Aber vorbei schauen in der Bibliothek werde ich nicht :p Muss ich zu leisen sein, und das beist sich mit meinem, Buch lesen und Musik, am liebsten Death metal hören.^^
 
Facebook spioniert dich schon beim klicken des Buttons "Gefällt mir" aus und stellt Verlinkungen her. Um die Seite mach ich einen Riesenbogen X(
Es hilft mir nur leider nicht, dem Dozenten zu sagen: "Ich mach das nicht!" Dann bekomme ich ein "nicht bestanden" und kann den Kurs auch erst in einem Jahr (!) wiederholen - und die Aufgabenstellung wird da dann kaum eine andere sein. Sein Angebot war ja nur: "Sie müssen nicht Facebook nehmen, es kann auch Google sein!" - Das ist auch nicht besser. Deshalb muss ich das Beste daraus machen ... aber ich verstehe deine Einstellung durchaus!!!
 
Muss ich zu leisen sein, und das beist sich mit meinem, Buch lesen und Musik, am liebsten Death metal hören.^^
Nachdem das ja keine öffentliche Bibliothek werden soll, sondern du dir damit deine Privatbibliothek einrichten könntest, dürftest du so laut sein, wie du magst - und deine Mitbewohner ertragen können! :zunge
 
Mhmmm, die müssen das ertragen.^^ Da bin ich Eiskalt.^^ Außerdem hört Sohnemann ja selber Death Metal, und das mit 3 Jahren.^^ Freundin muss es dann einfach aushalten. :zunge
 
"Gefällt mir" geklickt ... auch wenn mir eine Bilblithek mit richtigen Büchern aber besser gefällt :D Viel Erfolg für das Projekt!
 
Die Optik ist klasse nur peinlich wenn der Besuch ins Regal greift, oder wenn man dann Bücher unterm Bett lagert.
 
[...] oder wenn man dann Bücher unterm Bett lagert.
Musst du ja nicht - die kannst du ja dann innen rein packen! ;) DAS ist dann erst eine Überraschung, wenn der Besuch in "Die Leiden des jungen Werther" die allerneuesten erotischen Geschichten findet. :zunge
 
[...] oder wenn man dann Bücher unterm Bett lagert.
Musst du ja nicht - die kannst du ja dann innen rein packen! ;) DAS ist dann erst eine Überraschung, wenn der Besuch in "Die Leiden des jungen Werther" die allerneuesten erotischen Geschichten findet. :zunge
:thumbsup: Macht in der Bahn auch einen besseren Eindruck :D
 
Hi Florentine, sag Deinem Dozenten von mir einen schönen Gruß, er wäre ein einfallsloser und unkritischer Konformist, der sich zum Konsumsklaven macht! Zu APO-Zeiten hätt´s das nicht gegeben! ;) Rudi Dutschke rotiert im Grab
 
... das tat er schon als er Joschka als Außenminister erleben durfte :D
 

Neueste Beiträge

Oben