Rutschende Kopftücher

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Gebende hält bei mir überhaupt nicht. Fragt mal die Manuela, die hat schon so maches Mal verzweifelt versucht es mit Gebendenadeln in meiner Kopfhaut zu verankern :pinch: Es will und will einfach nicht halten... Eilika, das mit den Zöpfen interessiert mich total, ich kapiere gerade nur nicht wie du das machst. Das klingt nämlich mal nach einer anderen guten Lösung :heupf1

Das mit den Zöpfen ist ganz einfach: Erstmal flichst Du zwei Zöpfe. Wie schon beschrieben, wird im unteren Teil ein Band eingeflochten. Wenn der Zopf zu dünn wird, wird das Band 2 - 3 mal drum gewickelt und dann werden die Enden verknotet. Dann wird der linke Zopf nach rechts hochgeklappt und über den Kopf gelegt und der rechte nach links. Jetzt nur noch die Enden der Bänder mit einer Schleife festbinden - fertig.

Okay, der Groschen fiel pfennigweise. Jetzt habe sogar ich es kapiert :heupf1 Danke dir

Es kam die Fixierung mit Naturmaterialien zwischendurch zur Sprache. Also original wird das wohl niht gewesen sein( wer kippt sich schon das gute Zeug über den Kopf, statt es zu trinken...) aber die Sache mit Bier ist von mir langfristig erprobt und für nur ein wenig lästig beim Auftragen befunden worden. Als ich so zwischen 16-18 war, habe ich es regelmässig statt Schaumgestiger genommen. Nach der vollständigen ( Luft-) Trocknung konnten auch die nasenpenibelsten Freunde kein Geruch wahr nehmen. Einfach so 200-400 ml Bier ( klar, je nach Haarlänge) nach dem Waschen ins Haar kneten. Am besten nicht direkt aus dem Kühlschrank- ist sehr unangenehm :) und dann schön immer wieder weiterkneten, bis das Haar trocken ist. Männer vorher aus dem Haarwaschbereich unbedingt entfernen, die können das gar nicht ab :)) prost1

Danke Eilika für die Zöpfe-Idee mit den eingeflochtenen Bändern! Habe auch Wolle zwei lange Schüre genestelt, in die Zöpfe geflochten, über den Kopf gelegt und hinten festgebunden. Darüber das Kopftuch. Kein rutschen beim Kochen und das erste Mal ist mein Kopftuch nicht nach 2 Stunden sondern nach 2 Tagen schmutzig :D Liebe Grüße Sabine

Neueste Beiträge

Oben