(s) ein schaukampftaugliches Einhandschwert (13. Jhd.) in sehr gutem Zustand

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
(Suche) relativ kurzfristig ein schaukampftaugliches Einhandschwert (13. Jhd.) in sehr gutem Zustand (ohne Beschädigungen/Scharten/etc.). Einfach mal alles anbieten. Ich freue mich auf eure Angebote. :bye01

Es gibt von Velunt schon verschraubte Klingen für 74€. Musst halt Abstriche bei "A" machen aber bei Amazon sind die auf Lager, falls alle Stricke reißen sollten. Wenn Du Dich bei eGun anmeldest und ne Adresse in D angeben kannst haben die grad ein neues preiswertes Schwert mit Scheide für 95€ im Sofortkauf. Wenn Deine Ansprüche jedoch höher sind, vergiss was ich grad geschrieben hab...

Wenn Deine Ansprüche jedoch höher sind, vergiss was ich grad geschrieben hab...
Hab mich schon "geblitzdingst". :D Um was ging es gleich nochmal? Nein Spass bei Seite, solche "gruseligen" Sachen (wie von dir gerade erwähnt) suche ich nicht (aber das wisst ihr doch, oder?). Ich suche das Schwert zwar nicht für mich persönlich, aber etwas mehr Qualität darf es schon sein. Das Budget liegt bei ~300,-€.

War ja nur eine Idee, weil man sowas ja schon am übernächsten Tag geliefert bekommt. Quasi nach dem Motto,"bevor man mit ganz leeren Händen dasteht, weil man es sehr zeitnah braucht".

War ja nur eine Idee, weil man sowas ja schon am übernächsten Tag geliefert bekommt. Quasi nach dem Motto,"bevor man mit ganz leeren Händen dasteht, weil man es sehr zeitnah braucht".
Da hast du natürlich Recht! Ich Danke dir auf alle Fälle für's mitdenken! :trink02 Ich suche immer noch! :heupf1

Je nachdem wie qualitativ das sein darf, könntest du mal bei Battle Merchant gucken. Zwar indische Flachstahlprügel, aber dafür relativ günstig.

Ist doch klar... in dem Haufen den er da zu hause hat würde ich auch nichts finden. Vermutlich geht es einfach schneller, bei Bedarf fix ein Neues im Internet zu suchen. [Hier müsste noch was Konstruktives rein - leider hab ich auch grad kein neues erascoqualitätskriterienentsprechendes (müsste es dazu vom Institut Fresenius getestet worden sein?) Schwert hier herumliegen und wenn ich es hätte würde ichs nicht abgeben]

Ihr habt doch mindestens ein Dutzend Schwerter, die Stefan gemacht hat - die sollten den Qualitätsansprüchen wahrscheinlich genügen...

[...] in dem Haufen den er da zu hause hat würde ich auch nichts finden.
*hüstel* *räusper* Ich hab fast* alle Stücke nach Epoche bzw. Oakeshott-Klassifikation sortiert, fein säuberlich gereinigt und penibel geölt, in meinen beiden Ständern gelagert. Nix da "Haufen"... X/ :D *ausser diejenigen Stücke die aufgrund ihrer Grösse nicht hineinpassen, bzw. verkauft werden sollen. Die liegen extra (sind aber genau so gepflegt wie die anderen)

Der Mensch hat Probleme gell, das sag ich immer wieder :D

[...] in dem Haufen den er da zu hause hat würde ich auch nichts finden.
*hüstel* *räusper* Ich hab fast* alle Stücke nach Epoche bzw. Oakeshott-Klassifikation sortiert, fein säuberlich gereinigt und penibel geölt, in meinen beiden Ständern gelagert. Nix da "Haufen"... X/ :D
Da bekommt man beim lesen schon ein schlechtes Gewissen - bisher kannte ich nur drei Klassifizierungen: rostig, schartig und trainingsbereit...

So wie es scheint, habe ich Glück... Hab (m)eine "Optimallösung" gefunden. Die Suche scheint zu 98% beendet! :party02 :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben