(S) Gürtelschnalle für Houppelande

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aennlin Bluom

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich suche eine schöne Gürtelschnalle mit passendem Endstück für einen breiten Houppelande-Gürtel. Im Netz habe ich bisher nur extrem wenig gefunden. Hat jemand eine gebrauchte übrig oder kennt jemand einen, der welche macht? [/font]
 
Die sind ja alle ganz schön, aber ich suche - leider noch immer - etwas für einen breiten (!) Houppelande-Gürtel. Nicht so etwas schmales wie nur 3 cm. Lieber so um die 9 cm.
 
@ Phelicia: Habe Anfang des Jahres mal bei Quietpress bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell. Leider sehen die Sachen auf seiner HP besser aus, teilweise sahen sie aus wie Messing. War aber alles Bronzeguss, der jetzt ganz schön angelaufen ist. Selbst mit den herkömmlichen Hausmitteln habe ich den bisher noch nicht sauebr bekommen. Die Schnalle, die ich mir bestellt hatte, hatte hinten zwei Dorne zum Umklappen, davon brach einer relativ schnell beim Verarbeiten ab. So preiswert wie die Sachen auch sind, ich glaube, ich würde dort nicht mehr bestellen. Kenne mich mit Houppelanden nicht so aus, aber schau doch mal hier .
 
@Aennlin Bluom: Die Gürtelschnalle, auf die ich mich beziehe, ist 9,4cm lang. Siehe Buckles for cloth belts (to be sewn on). @Mara: Hm, das klingt in der Tat nicht gut. Also ich habe bislang nur eine Kettenanhängerreplik von QP geschenkt bekommen. Die (leider nicht echte) Perle ist auch schnell kaputt gegangen, aber das ist bei dem künstlichen Zeug immer so, weswegen ich persönlich nur echte benutze. Der Rest des Anhängers war sehr sauber und bständig verarbeitet. Und ich kenne viele Leute, die dort immer wieder bestellen, weil sie sehr zufrieden sind. Eigene Erfahrungen dazu habe ich aber bislang nicht. Man kann auch für kleines Geld vergolden lassen, vielleicht wäre das ja eine Option, wenn die Sachen sonst angelaufen aussehen... :(
 
Das sind zwar keine 90 mm, aber vielleichtist Dir hiermit geholfen. Das wäre dann für 70 mm. Meine Erfahrungen mit dem Anbieter halten sich im Moment noch in Grenzen. Bestellung erfolgte am 31.03., laut Händler wurde am 15.04. meine Bestellung verschickt. Bisher ist noch nichts da. Habe gestern mal nachgefragt, er hat die Anfrage an den Spediteur weiter geleitet und laut seinen Auskünften soll ich wohl in spätestens 2 Tagen Antwort erhalten. Also, solltest Du dort bestellen, mach es per paypal, da kann man zumindest sein Geld zurückfordern.
 
Mara, was ist denn seinerzeit aus der Bestellung geworden? Kam sie noch und wenn ja, wie ist dein Eindruck?
 
Sorry, habe ich ganz vergessen. Die Sachen sind dann irgendwann Mitte Juni angekommen und ich war von der Qualität super begeistert. Wir hatte nur das Problem, dass gerade die Bortenstrecker - so schön sie auch waren - hinten meist mittig nur einen Splint hatten. Den konnte man nicht einfach nieten, sondern musste ihn mühsam mittig einsägen und dann die beiden Teile nach links und rechts umklappen. Hält bombensicher, ich würde aber keine Kleidung darunter empfehlen, die etwas anfällig beim Fädenziehen ist. Nach ca. einem halben Jahr ist das Messing leicht angelaufen, aber das ist für Messing ja normal und gilt für mich nicht als Qualitätsverlust. Ich würde dort sicherlich wieder bestellen, da die Preise wirklich unschlagbar sind, die Auswahl sehr gut (wobei wir uns mal ein WE Zeit nehmen wollten und mit dem Buch von Trauth die Jahrhunderte vergleichen wollten) und wir ja nun wissen, wie es mit dem Befestigen geht. Hier mal ein Beispiel, wie Jacob das verarbeitet hat (ist einer meiner Lieblingsgürtel):
 
Edit funktioniert gerade nicht :huh: Falls Du noch keien Gürtel gefunden hast, ich habe gerade auf der Seite von dem Händler auch Gürtel für eine Houppelande gesehen, allerdings nur 5cm breit. Schau mal unter Belts-Store, 15 cent. am Ende der Seite. LG Martina
 

Neueste Beiträge

Oben