sali :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich willkommen im Forum! Und das mit der Gewandung...hm, Ulf! Ich sag mal: Gewandung, Gewandung, Gewandung! ;-) Check: Die Welt dreht sich noch? Dann ist ja alles gut! :trink02
 
Auch ein herzliches Willkommen von mir :) Mögest du langsam eine Holztierarmee bauen und damit die Märkte überrennen! Okay... vielleicht würden 2 oder 3 auch reichen. Viel Spaß beim basteln!
 
Grüezi! Ein herzliches Willkommen aus dem ausgehenden 12. Jh in der Schweiz. :D Falls du also nicht in das öde Spätmittelalter abtauchen willst haben wir auch noch ein paar Ostschweizer bei uns um 1180. ;-)
 
Falls du also nicht in das öde Spätmittelalter abtauchen willst haben wir auch noch ein paar Ostschweizer bei uns um 1180.
Wann genau fängt bei dir denn das Spätmittelalter an? Und was ist daran öde? Ich bin im Jahr 1300 unterwegs und es wäre toll wenn sich andere auch für die Zeit interessieren...
 
:D Das war selpferschtändlich nicht ernst gemeint! Living History ist nie öde ;-) Die Familie Odermatt macht sehr gutes 1300er Reenactment, und es gab da mal noch die de Nobile Sanguine, und um 1275 die Ameninger. Aber sie machen das noch fast als spätes Hochmittelalter. ... öhm... mehr kenne ich gerade nicht aus dem Stehgreif.
 
Die Familie Odermatt macht sehr gutes 1300er Reenactment, und es gab da mal noch die de Nobile Sanguine, und um 1275 die Ameninger. Aber sie machen das noch fast als spätes Hochmittelalter. ... öhm... mehr kenne ich gerade nicht aus dem Stehgreif.
Das Jahr 1300 hat es so in sich - gehe ich jetzt mehr in Richtung 14. Jahrhundert oder doch lieber noch etwas vom 13. Jahrhundert "mit nehmen" ist eine schwierige Frage. ;) Modisch gesehen finde ich die Zeit spannend weil es langsam aber sicher Änderungen gibt - Frauen bedecken den Hals immer weniger, der Knopf wird immer häufiger gebraucht, die Kleider werden langsam enger... Gruppen finden wo man rein passt finde ich irgendwie schwierig. Wir versuchen darum langsam aber sicher eine Gruppe zu "erfinden". Allerdings wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Darum, Violetta, sind Neulinge immer willkommen. ;)
 
seid ihr auch auf den kommenden märkten in wil SG, wellenberg und evtl. bei den ritterspielen in hinwil? ich finds grad wahnsinnig schwierig irgendwo anzufangen :S wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten mal auf einem markt einigen gesprächen zu lauschen und fragen zu stellen wenn sich die möglichkeit ergibt? bisher habe ich nur geschaut und gestaunt. und eben ein total nicht authentisches kostüm gekauft :kopfhau mein mann hat sich gerade mit 2 männern zusammengetan welche nichts auf authentizität legen. :ritter15
 
Ja, Wil sind wir leider nicht dabei, ist aber ein schöner Markt. Auf dem Wellenberg aber sind wir! Und diese Veranstaltung ist sehr zu empfehlen, auch um verschiedene gute Gruppen aus verschiedenen Epochen zu sehen. In Sachen Spätmittelalter sind sicher die Margeritae da, die Familie Odermatt sollte auch dasein (um 1330), und wir haben auch ein grosses Display um 1180. Hinwil sind wir nicht, das ist ein Gromi-Markt da haben wir nichts verloren mit einer Museumsdarstellung. ;-)
 
Ja, Wil sind wir leider nicht dabei, ist aber ein schöner Markt.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass der Markt in Wil auch immer mehr zu einer "GroMi-Veranstaltung" wird. Auf Wellenberg bin auch sehr gespannt, aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass es aus unterschiedlichen Gründen meist nur wenig Zeit für einen ausgiebigen Austausch hat. @violetta: Vielleicht sollte man wirklich mal eine Art "Stammtisch" in Leben rufen? St. Gallen ist gleich um die Ecke und es hat ja nun seit einiger Zeit einige Leute aus dieser Gegend die sich für eine "historische Darstellung" interessieren. Alternativ wäre bei Interesse dieses Jahr dann ggf. auch wieder dies eine Möglichkeit: Ostschweizer Mittelalterstammtisch / Kemenatenabend. Wer hätte Interesse? So könnte man sich wirklich in aller Ruhe austauchen, Infos einholen, mal die Nase in ein geeignetes Buch stecken, evtl. auch mal was ausprobieren, etc...
 
Ein herzliches Hallo auch aus Franken!
 
danke SR71 :) ein stammtisch wäre sehr interessant! allerdings wäre untertags am wochenende mit 2 kleinen kids sehr praktisch :) mein mann muss dann einfach mit und unter umständen haben noch 2 weitere herren aus unserem freundeskreis interesse. ich halt auf jeden fall die augen offen und vielleicht trau ich mich auch die ein oder andere person anzusprechen! ich werde wohl am kind im tragetuch auf dem rücken zu erkennen sein :ritter07 mit "ambientigem" burgschneider-outfit ;) (kleingeeschrieben da am ipad)
 
@ ritter erasco: ich kann im stammtisch-thread noch keine antwort verfassen, deswegen antworte ich hier :) sollte der stammtisch bei jemandem zu hause stattfinden, wäre auch am abend was machbar. in einer wirtschaft ist es weniger möglich 2 kids zum schlafen zu bringen. wir wären auf jeden fall sehr gerne dabei!
 
seid ihr auch auf den kommenden märkten in wil SG, wellenberg und evtl. bei den ritterspielen in hinwil?
Hinwil werde ich nicht sein. Bei Wellenberg und Wil SG bin ich unschlüssig was "besser" ist. In Wil SG wäre die ganze Familie dabei, in Wellenberg werde ich ohne Mann und mit 2 Kindern unterwegs sein - und wie üblich kaum Zeit zum reden haben weil die Kinder ständig etwas wollen. ;) Mein Mann ist noch im Schützenverein und will unbedingt ans Feldschiessen gehen - und das ist am gleichen Wochenende wie Wellenberg...
 
Hallo Zauberin :) Ja so ist das mit Kindern, geht mir tupfgenaugliich! Ich hab mal ein wenig Kindergewand-Fotos von dir gestalkt und würde euch wahrscheinlich erkennen. Sollte ich euch sichten, würde ich mich sicher zu erkennen geben :) Ich bin an halbjährigem Kind (wahrscheinlich im Tuch) und 2jährigem Mädchen zu erkennen.
 

Neueste Beiträge

Oben