Edgar
Well-known member
Hallo und so... Bin schon etwas älter (60, in Marsjahren 32) und beschäftige mich nicht speziell mit dem Mittelalter, sondern ganz allgemein mit der vorindustriellen Schiffbaugeschichte und deren Artefakten, mit experimenteller Archäologie und dem Sammeln alter schiffbaubezogener Grafik und Bücher. Als gelernter Vergolder (Faßmaler) verdiene ich mein Geld mit der Herstellung handgearbeiteter Bilderrahmen, meist schlichten Edelholzrahmen, gelegentlich auch vorbildgetreu nachempfundener Rahmen aller Stilepochen für Sammler und Museen. Also mit dem legalen "Fälschen" alter Holz- und Fassungsoberflächen, einem Hobby, das mich schon als 14jährigen fasziniert hatte. Daneben beschäftige ich mich mit alter (gelegentlich auch moderner) Kunst, Architektur und Musik (auch frühem Jazz), mit Politik und Philosophie und ganz allgemein mit der Evolution handwerklich-technischer Fähigkeiten. Und natürlich mit der Geschichte im allgemeinen. Und ich unterhalte mich gerne über diese Dinge und hoffe deshalb auf einige interessante Gespräche. Davon abgesehen bin ich vielseitig desinteressiert und verweigere mich schon immer allen modischen Trends und dem, was sich an heutiger Alltagskultur aufdrängt...