Salvete... :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edgar

Well-known member
Registriert
30. Nov. 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
37
Ort
10999 Berlin
Hallo und so... Bin schon etwas älter (60, in Marsjahren 32) und beschäftige mich nicht speziell mit dem Mittelalter, sondern ganz allgemein mit der vorindustriellen Schiffbaugeschichte und deren Artefakten, mit experimenteller Archäologie und dem Sammeln alter schiffbaubezogener Grafik und Bücher. Als gelernter Vergolder (Faßmaler) verdiene ich mein Geld mit der Herstellung handgearbeiteter Bilderrahmen, meist schlichten Edelholzrahmen, gelegentlich auch vorbildgetreu nachempfundener Rahmen aller Stilepochen für Sammler und Museen. Also mit dem legalen "Fälschen" alter Holz- und Fassungsoberflächen, einem Hobby, das mich schon als 14jährigen fasziniert hatte. Daneben beschäftige ich mich mit alter (gelegentlich auch moderner) Kunst, Architektur und Musik (auch frühem Jazz), mit Politik und Philosophie und ganz allgemein mit der Evolution handwerklich-technischer Fähigkeiten. Und natürlich mit der Geschichte im allgemeinen. Und ich unterhalte mich gerne über diese Dinge und hoffe deshalb auf einige interessante Gespräche. Davon abgesehen bin ich vielseitig desinteressiert und verweigere mich schon immer allen modischen Trends und dem, was sich an heutiger Alltagskultur aufdrängt... :)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, Eddie!
Als gelernter Vergolder (Faßmaler) verdiene ich mein Geld mit der Herstellung handgearbeiteter Bilderrahmen, meist schlichten Edelholzrahmen, gelegentlich auch vorbildgetreu nachempfundener Rahmen aller Stilepochen für Sammler und Museen. Also mit dem legalen "Fälschen" alter Holz- und Fassungsoberflächen, einem Hobby, das mich schon als 14jährigen fasziniert hatte.
Klingt seeehr spannend! Ich freue mich schon darauf, nicht nur diesbezüglich von dir hier in Zukunft etwas zu lesen. :thumbup: Viel Spass beim Austausch hier! :bye01
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden! Da hast du dir ja sehr interessante Fachkenntnisse angeeignet! :thumbup:
 
Hallo zusammen und vielen Dank für die nette Begrüssung! Am Wochenende werde ich einmal einen Thread über den mittelalterlichen Schiffbau eröffnen - falls es einen solchen nicht bereits gibt, mal sehen... :)
 
Na dann Moin, Hallo & herzlich Willkommen und so...... ^^
 
Danke, Asko. Ich würde mir ja gerne einmal ansehen, mit wem ich es bei euch zu tun habe, aber der Zutritt ist mir leider verwehrt. Einen Link zur Moderation finde ich auch nicht, was mich insgesamt etwas traurig stimmt... x´(
 
Einfach munter weiterposten, dann wird das! Du kommst dann automatisch in die Berechtigungsgruppen. Wenn du einen Mod anschreiben willst, lohnt es sich, im Kasten "Team" einfach mal zu gucken, wer hier grad am arbeiten ist. Geheimtip: Erasco, der ist glaub ich nen Mod-Bot, wenn ich früh um vier mit dem Tablet unterm Arm gen Bad wanke ist der schon on :D . Btw: Herzliche wilkommen hier.
 
Einfach munter weiterposten, dann wird das! Du kommst dann automatisch in die Berechtigungsgruppen. Wenn du einen Mod anschreiben willst, lohnt es sich, im Kasten "Team" einfach mal zu gucken, wer hier grad am arbeiten ist. Geheimtip: Erasco, der ist glaub ich nen Mod-Bot, wenn ich früh um vier mit dem Tablet unterm Arm gen Bad wanke ist der schon on :D . Btw: Herzliche wilkommen hier.
Danke, Authomas! "Erasco" ist zufälligerweise meine bevorzugte Bohnenmarke, da hab´ich keine Berührungsängste... ;-)
 
Herzlich willkommen, Eddie! Danke für Deine interessante Vorstellung. Ich persönlich habe zwar mehr mit Nadel und Faden zu tun, freue mich aber schon von Dir zu lesen. Wie bist Du zu dem Thema Schiffbau gekommen?
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben