Sat1 - Ritter auf Probe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Thies... du hast wohl zuviel Zeit??? Keine Winterprojekte geplant? ;)

Also die Sendung gestern war mehr als peinlich ! Für so einen quark würde ich mich nie hergeben und den Namen der Gruppe ruinieren.

;( Und erst die Armen Samatinnen, die waren sooo arm ;( , die hatten gar nix zum Anziehen und mussten nackig auf den Pferden in die Schlacht ziehen :groehl :groehl :groehl

Habe ich was verpasst? Vielleicht hätte ich doch mal hinschauen sollen :kopfhau

..naja die haben barbusige Kämpferinnen gezeigt und nun denkt jeder das war damals so das die in den Krieg gezogen sind...da gings glaub um die Geschichte der Lanze und dem beritt.

Hmmmm, hier verhält es sich wieder, wie mit jedem anderen Thema und Fachgebiet das die Privaten verwursten. Für einen aussenstehenden sieht's ganz toll aus und weckt vielleicht sogar Interesse, für den Fachmann oder Insider sträuben sich die Nackenhaare ;) Ich fand bei "Säulen der Erde" gestern interessant das Zwei der Ritter den Waffenrock der Grafschaft Ibelin getragen haben aus "Königreich der Himmel" Na, wenn das mal keine Copyright Probleme gibt ;)

@ Phelan: Naja, war wohl doch eher was für`s Mannsvolk. Aber wie schon gesagt, hat anscheinend doch unterhaltungswert... :whistling: @ Randolf: Ist vermutlich der gleiche Kostümbildner. Auch Hollywood muss sparen und was liegt näher, als Klamotten aus anderen Filmen zu verwursteln. Außer den Eingeweihten merkt das ja eh keiner. Oder glaubst Du, Otto Normalverbraucher ist das aufgefallen? Ich vermisse bei den Smileys eine Version der drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Die würde ich gern mal benutzen...

Die Ritter hatten auch keine Seife ; die mussten sich mit Birkenblättern waschen. :kopfhau

@Söldner: Den Einwurf verstehe ich jetzt nicht ganz. (Hab aber auch die Sendung nicht gesehen.) Könntest Du es mir erklären und warum es für Dich so unverständlich ist?

Am Ende erfüllen sich die Ritterträume des Probanten und er darf, wie im Mittelalter üblich, nach dem Kampfe ein Bad im Zuber nehmen und sich dabei von zwei Burgfräuleins waschen lassen. Da es im MA aber keine Seife gab (Ja nee, is klar), wurde er, wie im MA nunmal üblich, mit Birkenblätten abgerubbelt ;-) Seifensieder sind somit ein Mythos! :badewanne

@Hildegard, die haben behauptet, daß die Ritter keine Seife hatten, um sich damit zu waschen. Deshalb haben sich die Ritter mit Birkenblättern abgerieben. Seltsamerweise ist die Seifenherstellung von den Sumerern erfunden worden. Die Römer haben aber erst anscheinend die Reinigende Wirkung der Seife entdeckt. Seife wurde bis ins 15 Jahrhundert verwendet.

Ich fand bei "Säulen der Erde" gestern interessant das Zwei der Ritter den Waffenrock der Grafschaft Ibelin getragen haben aus "Königreich der Himmel" Na, wenn das mal keine Copyright Probleme gibt ;)
Das war genau eine Person, und die ist da auch mehrmals blutig gestorben :) habt ihr bei der Schlacht auch die Larp Schwerter gesehen ? Okay wie ich schon schrieb, der Film soll unterhalten und man kann keine historische Korrektheit erwarten, aber es gibt Dinge die im Film stümperhaft umgesetzt wurden.

Das war genau eine Person, und die ist da auch mehrmals blutig gestorben :) habt ihr bei der Schlacht auch die Larp Schwerter gesehen ? Okay wie ich schon schrieb, der Film soll unterhalten und man kann keine historische Korrektheit erwarten, aber es gibt Dinge die im Film stümperhaft umgesetzt wurden.
:tanz01 haha, Phelan ist im falschen thread mit seinem posting :tanz01 Phelan ist :eek:ff: !!! Das ich das mal schreiben darf, hätte ich nicht gedacht!:thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben