Sax Sonderanfertigung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rotbart

Well-known member
Guten Tag zusammen, so ich hau mal sofort ein neues Thema raus. Ich hab mir vor kurzem ein Sax anfertigen lassen per Sonderanfertigung, Sprich 88cm Gesamtlänge, 72,5cm Klingenlänge, Lederumwicklung am Griff, 1150gr Schwer,Schlagkante zwischen 2,5 und 3mm höhe der Klinge 5cm. Es ging mir einfach darum nicht immer mit diesen Typischen Wikingerschwertern Kämpfen zu müssen wobei ich das zwischendurch auch immer noch tue. Da aber ein "normales"Sax meist eine Klingenlänge von so ca. 40-50 hat und ich mich dadurch meiner Reichweite berauben würde hab ich mir eben oben stehendes Gerät anfertigen lassen. Jetzt zu meiner Frage gibt es Belege für solch ein Sax ich frage das aus reinem Interesse und ich hab bisher auch kein Sax mit den oder ähnlichen Maßen gefunden. Bei der Klinge ging es rein um den Praktischen nutzen für mich und nicht um die Echtheit bzw Nachweisbarkeit das es eine solche gegeben haben könnte, es hat sich nur derzeit das Interesse entwickelt ob es sowas gab und wie gesagt leider hab ich bisher nichts in der richtung gefunden. Evtl weiß ja jemand hier mehr davon? Danke schonmal für die Hilfe!

Oh Wunderbar das hat geholfen besten dank für deine Hilfe! Hab nur unter Sax gesucht daher hab ichs nicht gefunden meinen allergrößten dank dazu :)

Hast du das nach nem bestimmten Fund machen lassen? Wenn ja, dann krasse Sache. Ich es optisch total geil. Darf man fragen wie es ausbalanciert ist und was es wiegt? Was hat es gegkostet? Wenn so ein ähnliches Ding nie gefunden wurde, dann ist es blöd, aber geil ausschauen tut es alle mal. Vor allem durch die fehlende Parrierstange. Ja und nochwas. Aus welcher Schmiede ist es? Ich kann das Logo nicht erkennen. Für alle nochmal das Bild eingebunden:
l_b1c30b3010434e04abef1fe47b3ab025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also die Klingenform wurde schon wohl öfter gefunden zum Knauf kann ich so leider nicht viel sagen kann das also weder bestätigen noch verneinen das es gefunden wurde ich würde mal tippen in der Art und Weise eher nicht. Zum Schmied das ist von www.der-berggeist.de Ich musste für meins da es wie gesagt ne Sonderanfertigung ist ca.230 Euro bezahlen. Balancepunkt liegt bei 17cm ist zwar etwas Happig lässt sich aber trotzdem meiner Meinung nach sehr schön führen.

Die Schmede ist sehr zu empfehlen. Meine Freundinn hat auch eine Sonderanfertigung von ihm. Der hat aber generel die Preise erhöht. Ihres hat eine ähnliche Form und wiegt um die 750 g wenn ich mich recht einner. Der Schmied hat top qualität.du kannst den schwerpunkt haben wo du möchtest, er macht es auf den cm genau, die klinge ist stabil und bleibt bei guter pflege auch echt gut schartenfrei. hätte ich das geld, würde ich demnächst auch bei ihm einkaufen. gruß

bei so preisen würde ich aus prinzip nix kaufen, das ist ja schon wucher...

also ich hab mein Sax noch zum alten kurs bekommen als ich die neuen Preise gesehen hab musst ich auch erst schlucken.naja ich komm heute mal zum testen der klinge ich gebe dann mal bescheid was scharten usw angeht...

Original von totalycrank bei so preisen würde ich aus prinzip nix kaufen, das ist ja schon wucher...
Es ist immer die Frage wieviel man für Handarbeit und Materialqualität ausgeben möchte, bzw. welchen Preis eine solche Arbeit hat. Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen? Wir hatten zum Alten Preis noch 170 für eine Maßanfertigung bezahlt.

jop da geb ich dir recht Erinmund also für das Sax welches ich hab war der Preis wirklich ein Schnäppchen.Allerdings ist der Preis an sich ganz schön hoch gegungen also der Sprung selber

wenn ich mir den preis für die eine speerspitze anschaue, 128 euro. die andere speerspitze für 176 euro oder das saxmesser für 416 euro. das wikingerfrauenmesser für 592 euro find ich aber die absolute frechheit. ich schaue ja auch auf qualität und bin auch bereit viel geld für hochwertige schwerter auszugeben, aber wenn ich mir die oben genannten produkte anschaue, finde ich die preise schon ziemlich dreist.

Neueste Beiträge

Oben