Rotbart
Well-known member
Guten Tag zusammen, so ich hau mal sofort ein neues Thema raus. Ich hab mir vor kurzem ein Sax anfertigen lassen per Sonderanfertigung, Sprich 88cm Gesamtlänge, 72,5cm Klingenlänge, Lederumwicklung am Griff, 1150gr Schwer,Schlagkante zwischen 2,5 und 3mm höhe der Klinge 5cm. Es ging mir einfach darum nicht immer mit diesen Typischen Wikingerschwertern Kämpfen zu müssen wobei ich das zwischendurch auch immer noch tue. Da aber ein "normales"Sax meist eine Klingenlänge von so ca. 40-50 hat und ich mich dadurch meiner Reichweite berauben würde hab ich mir eben oben stehendes Gerät anfertigen lassen. Jetzt zu meiner Frage gibt es Belege für solch ein Sax ich frage das aus reinem Interesse und ich hab bisher auch kein Sax mit den oder ähnlichen Maßen gefunden. Bei der Klinge ging es rein um den Praktischen nutzen für mich und nicht um die Echtheit bzw Nachweisbarkeit das es eine solche gegeben haben könnte, es hat sich nur derzeit das Interesse entwickelt ob es sowas gab und wie gesagt leider hab ich bisher nichts in der richtung gefunden. Evtl weiß ja jemand hier mehr davon? Danke schonmal für die Hilfe!