A
Andreas
Guest
Ihr Lieben, diese Frage, die ich als Überschrift des Threads ausgesucht habe, höre ich (zugetgebenermaßen gerne) des öfteren von meiner Lieben, bevor wir auf Zwutsch gehen. Nun stellt sich mir die Frage, denn in ungefähr acht Wochen ist MA-Markt in Rastede und ich habe als Graf nur das 'Kleiene Rote' von Carbone - den Anfängerfehler - nebst Piratenhemd, schwarzer Lederhose und Stiefeln mit Goldschnallen. Dieses Outfit eignet sich hervorragend als Fantasykostüm zu Karneval (Bitte nicht falsch verstehen, Ihr Karnevalisten), nicht aber für 'ne einigermaßen gelungene Darstellung eines Grafen um 1350. Zu allem Überfluss hat mir nun meine Holde auf mein Drängen hin mit nem Grinsen auf dem Gesicht eröffnet, dass sie doch eigentlich nur wissen müsste, was ich haben möchte, um mit dem Schneidern beginnen zu können - Kapazitäten wären da, weil sie mindestens sieben Baustellen bräuchte um richtig in Fahrt zu kommen. Was ich nun also wissen muss, ist, was ein solcher Adeliger denn überhaupt getragen hat? Welche Kleidungsstücke wie übereinander? Welche Accessoires gehören zu meiner Kleidung? Gehört das Wappen meines Geschlechtes auch auf die Kluft? Ihr seht: Fragen über Fragen. Als Hauptfarbe habe ich mir Rot ausgesucht. Das ist dann aber schon fast alles, was ich weiß. Wenn ich bei Wiki suche, bei Google-Pics oder aber bei den einschlägigen Händlern, finde ich tonnenmeterweise Karnevalsausrüstungen, nicht aber irgendwie authentische Darstellungen aus der oben genannten Zeit. Welche Kleidungsteile kann ich besser kaufen, weil ein Schmeidern beim Preis der zu kaufenden Kleidungsstücke den Aufwand nicht lohnte? Nun bin ich in der glücklichen Lage, dass meine Gräfin für mich schneidert und kann ihr noch nicht einmal sagen, was sie denn bitte produzieren möchte. *hülfääääääääääää ?( Ich hoffe inständig auf Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht, Andreas