Schatz, was soll ich denn anziehen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn pfosten wie ich bei euch nicht erwünscht sind, typen die das MA nicht so verkrampft betrachten sondern rein als hobby, typen die nicht soviel ahnung haben sich aber dennoch an diskussionen beteiligen würden
Das ist ein Missverständnis, Bob. Typen wie du (oder wie ich, ich gehe das Ganze nämlich auch von der eher spekulativen Seite an), sind hier sehr wohl erwünscht und willkommen. Aber wenn du mal schaust: es gibt im Forum zwei Bereiche namens "Kleidung und Tracht". Einen unter "Living History und Reenactment", in dem Andreas gepostet hat, und einen bei "LARP und Fantasy". Da der Post aber nun mal hier oben bei "Reenactment" steht, also sozusagen im "A"-Bereich, mußten alle zunächst mal davon ausgehen, daß Andreas eine ernsthafte, historisch akkurate Darstellung anstrebt. Darum waren die Antworten doch auch so zurückhaltend und skeptisch, weil eine entsprechende Darstellung binnen sechs Wochen wohl überhaupt nicht zu verwirklichen ist. Aber vielleicht hat Andreas sich nur "ver-postet" ^^, und was er wirklich braucht ist eine markt-taugliche, fröhlich-bunte Fantasy-History-Mischung, wie das halt bei den Kostümparties der meisten MA-Märkte so ist. Dann würde jemand den ganzen Post einfach in den unteren Bereich zu "Larp und Fantasy" verschieben. Und schwupps, schon sind deine Vorschläge, die für eine "A"-Darstellung natürlich tödlich wären, sehr angebracht und brauchbar. lg Petra

Knighttempler: Die Forensprache ist Deutsch. Bob: Es gibt keinen Grund hier so zu reagieren: das ist reichlich überzogen. Dein ursprünglicher Beitrag war weder konstruktiv noch hilfreich, sondern wohl eher ironisch. Wie kannst Du denken daß man das so kommentarlos hinnehmen wird? Ansonsten habe ich in meinem ersten Beitrag schon darauf hingewiesen, warum immer "A" und so weiter (als ob ich es geahnt hätte). Seltsam wie Menschen wie Du solche Winke mit dem Zaunpfahl ignorieren...

Na ja zugegeben, ich war da gestern auch ein wenig garstig aber dein Vorschlag ist in diesem Forenbereich einfach ebenso fehl am Platz wie meine Gafen TShirts. Hättest du das im Larp bzw. Fantasy Zusammenhang gepostet wäre es für mich überhaupt kein Ding gewesen. Manchmal reicht es einfach wenn man solche Feinheiten beachtet ;)

was auch immer knighttempler.... @ lord michael: ich glaub ich hab auch stark übertrieben mit meiner reaktionen auf eure antworten ...die emotionen halt ;) aber eigentlich war mein kleidungs vorschlag ernst gemeint und ich dachte das ich damit weiter helfen könnte das ich aber so ins klo greife konnte ich ja auch nicht ahnen :D ich glaub wir haben dem andreas jetzt sein thema versaut, ic hab da ein händchen für... sorry andreas das war nich meine absicht

Es ist ja nicht so das jemand was gegen deinen Vorschlag an sich sagt, man muss halt nur schauen ob es im Zusammenhang des Forenbereichs Sinn macht ;) Solang der Beitrag hier im Reenactment Bereich steht musst du dann schon mal damit rechnen das du dafür was in den Nacken kriegst. Tut aber nicht weh weil wir trotzdem eigentlich ganz nette sind :keule1

Na denn sorg schon mal für ne kräftige Hornhaut im Nacken, die nächste Schelle kommt bestimmt :D Und nun würd ich sagen, weiter mit der eigentlichen Thematik sofern noch jemandem was dazu einfällt ;)

Also auch da können wir sicher voll und ganz auf deine Wünsche eingehen :kopfwand

Da hab ich wohl Glück gehabt, dass ich nicht auch ein paar in den Nacken für meinen Beitrag bekommen habe. :D

Und nun lassen wir es wieder gut sein und kehren zum Thema zurück. Ansonsten: Zum Schließen verurteilt...

Und nun lassen wir es wieder gut sein und kehren zum Thema zurück. Ansonsten: Zum Schließen verurteilt...
"zum schießen" ?( ..... soll das nicht "erschießen" lauten...
af0eddde6af24298bda98509acd6ba4e.gif
:wacko: isch sach ja scho nix mä...

Also mal ganz objektiv, meine Idee mit dem Badehaus ist Reenactment, auch wenn es albern klingt. Jedoch die Idee, LC Kleidung umzuarbeiten, damit das Zeug "a" tauglich wird, ein absolutes Unding und damit eventuell Larp Bereich.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wäre natürlich jetzt von Vorteil zu wissen, was Andreas möchte... [/font]

Ihr Lieben, nein, ich habe mich nicht verpostet. Ja, ich möchte gerne so gut wie möglich an das herankommen, was in der von mir dargestellten Zeit ein Adeliger getragen haben mag. Und nein, ich werde nicht unglücklich sein, wenn das nicht zu 100% möglich ist. Wie ich aus vorangegangenen Posts entnehme, habe ich mich auf etwas eingelassen, was bei Weitem nicht so einfach zu erreichen ist, wie ich es mir gewünscht habe. Meine Intention hinter dem Eingangspost war auch nicht, so mal eben auf die Schnelle alles zu erfahren, was ich zur Produktion der Kleidung benötige, sondern Ansätze zu bekommen, wo ich 'forschen' kann. Ich hätte erwartet, Quellenhinweise zu bekommen; vielleicht ein paar Links; vielleicht einen Buchtitel. Und vielleicht auch ein paar helfende Tipps. Lieben Dank für die Hinweise, ich möge mir doch vielleicht eine andere Figur aussuchen, wie die dann einfacher darstellbar sei. Ich bin aber nun mal ein Graf; der bin ich in unserer Gruppe und den werde ich darstellen. Ich bin kein Mönch und ich bin weder Knappe noch Gehilfe - ich bin Graf. Derr Plan sieht nun folgendermaßen aus: Erstmal weiterhin das Gut von Carbone tragen und - wohl oder übel - auf eigene Erfahrungen angewiesen - herauszufinden versuchen, wie die Kluft eines Grafen auszusehen hat. Ein Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen und liebe Grüße von Andreas :bye02

Zuletzt bearbeitet:
Gut, nachdem nun geklärt ist, daß du eine authentische Darstellung eines Grafen um 1350 anstrebst, fehlt nur noch die Region. Wo ist dein Graf angesiedelt?

Neueste Beiträge

Oben