also mein krondak ist tadellos nach einem jahr und nachdem was ich von anderen beitzern von krondak schwertern höre und gesehen hab sind soche mängel wie du sie beschreibst sehr selten und eher bei älteren modellen vorkommend. Außerdem dürfte er dir dein Gehiltz jederzeit wieder zusammen bauen entweder auf einem Markt ansprechen oder über den Zwischenhändler deines Vertrauens oder anschreiben und nach Absprache einschicken. Wie gesagt, lifetime garantie. Der ist dauernd in Kontakt mit Gruppen die seine Schwerter nutzen und verbessert die andauernd. Ich nehme an das Problem mit dem Gehiltz hat er schon vor Jahren behoben. So, wie ich das sehe, wird der von Jahr zu Jahr besser. Leider steht auf seiner Homepage noch nichts davon, nur auf seiner Facebook Seite aber der hat ja seit einigen Monaten seine Authentic Line raus gebracht, in Worms hatte ich ein paar davon in der Hand, die Gewichtung ist ein Traum allerdings haben die keinen runden Ort und reduzierte Schlagkanten, was für die gängingen Schaukampf Kodizes wohl eher hinderlich ist.