Schaukampftaugliches Schwert gesucht? Quellen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also abhängig würde ich es nicht machen, trotzdem ist es doch prima wenn was passendes dabei ist, oder zusätzlich erworben werden kann. Auch ein "günstiges" Schwert will ein warmes Bett :zunge Mit den Fieberglasdingern hast du vollkommen Recht. Ist eigentlich nur für einen unsichtbaren Transport geeignet. Ich habe erstmal Johann von Heldungin angeschrieben. Bin heute nur erst der Preisesammler...

also Krondak fertigt grundsolide Schwerter mit lebenslanger Garantie und ich hab noch niemanden gesehn der preiswerter ist. http://fabri-armorum.com/english/ ("It doesn't break" und wenn doch mal wird's sofort anstandslos ausgetauscht) Kommunikation funktioniert wunderbar in englisch und der macht dir dein Schwert genau so wie du's haben willst. Der hat einen breit gefächerten Kundenstamm mit unterschiedlichsten Ansprüchen. Über diverse Zwischenhändler geht's natürlich auch in deutsch. Marek ist genau so gut mit seinem hochglanz finish etwas dekorativer. Dafür aber auch fast doppelt so teuer. (mein Krondak hat 180 gekostet, mein marek 300) Als Transporttasche benutzen wir in unserer Gruppe Angelfutterale, Golftaschen und Snowboardtaschen. Lederscheiden bekommt man relativ günstig und kann sie noch günstiger selbst bauen. Die Holzscheiden von Johann v.H. sind eine tolle Sache und die macht er auf Maß für jedes Schwert.

Odian bei Viktor stehen die preise von den serien produktionen oben dran wenn du auf das schwert klickst wobei es echt unkomplizert ist fall du es etwas indivdueller haben willst, er hat ja genung bei den bestandteilen, dann baust die deins chwert zusammen und machst ne mail was es kostet (bzw kannst ja gradmehrer schwerter varianten anfragen) und wenn du sowieso was ganz eigenes willst kommst du ums nacfragen nicht drum herum. und ich bin der meinung man sollte mit dem schmied reden was mann will und wofür, so das es nacher auch passt. und ich hab den guten peter regenyei vergessen auch top schwerter für gute preise allerdingsmom relativ lange wartezeit :) Und GUTE schwerter werden dich immer etwas kosten :)

Bei Krondak-Schwertern kann man nach intensiver Benutzung diverse Probleme mit den Griffen bekommen. Mein Krondak z.B. hat nach einem halben Jahr die Messingwicklung verloren (Flupp, weg war sie), kurz danach folgte das Griffleder - jetzt liegt es mit zwei unbefestigten Holz-Griffschalen in der Ecke, bis ich Zeit finde, da mal einen neuen Griff zu machen. Die Klingen von Krondak sind schon sehr solide. Aber mein persönlicher Favorit ist er aufgrund solcher Mängel nicht. Mein Marek dagegen ist von Knauf bis Spitze durchweg fast unkaputtbar und ein schickes Einhandschwert kostet auch nur 140 € inkl. Versand. Tut mir leid, aber meiner Meinung nach hat Krondak ziemlich nachgelassen. Aber darüber soll hier ja gar nicht diskutiert werden.

also mein krondak ist tadellos nach einem jahr und nachdem was ich von anderen beitzern von krondak schwertern höre und gesehen hab sind soche mängel wie du sie beschreibst sehr selten und eher bei älteren modellen vorkommend. Außerdem dürfte er dir dein Gehiltz jederzeit wieder zusammen bauen entweder auf einem Markt ansprechen oder über den Zwischenhändler deines Vertrauens oder anschreiben und nach Absprache einschicken. Wie gesagt, lifetime garantie. Der ist dauernd in Kontakt mit Gruppen die seine Schwerter nutzen und verbessert die andauernd. Ich nehme an das Problem mit dem Gehiltz hat er schon vor Jahren behoben. So, wie ich das sehe, wird der von Jahr zu Jahr besser. Leider steht auf seiner Homepage noch nichts davon, nur auf seiner Facebook Seite aber der hat ja seit einigen Monaten seine Authentic Line raus gebracht, in Worms hatte ich ein paar davon in der Hand, die Gewichtung ist ein Traum allerdings haben die keinen runden Ort und reduzierte Schlagkanten, was für die gängingen Schaukampf Kodizes wohl eher hinderlich ist.

also Krondak fertigt grundsolide Schwerter mit lebenslanger Garantie und ich hab noch niemanden gesehn der preiswerter ist. http://fabri-armorum.com/english/ ("It doesn't break" und wenn doch mal wird's sofort anstandslos ausgetauscht) Kommunikation funktioniert wunderbar in englisch und der macht dir dein Schwert genau so wie du's haben willst. Der hat einen breit gefächerten Kundenstamm mit unterschiedlichsten Ansprüchen. Über diverse Zwischenhändler geht's natürlich auch in deutsch.
Jiri Krondak kann ich wirklich empfehlen. Besitze mittlerweile selbst drei Schaukampfschwerter von ihm (Einhänder, Eneinhalbhänder und eine Spatha nach meinen Vorgaben). Die meisten meiner Trainingspartner besitzen Schwerter aus dieser Schmiede, da unser Kampfsport"lehrer" die Teile schon damals persönlich in Prag holte, als man die nicht so leicht im Internet bestellen konnte (Man, langsam werde ich alt...). Meinen Einhänder benutze ich nun seitr vielen Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Die Spatha ist als Schaukampfversion meiner Replik angefertigt. Di Kommunikation war problemlos. "Spathabilder" sind im Forum zu finden.

Neueste Beiträge

Oben