Schaumburger Grüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user7999

Member
Registriert
04. Okt. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal einen netten Gruß aus dem Schaumburger Land (Niedersachsen) hier los werden :) Zusammen mit meiner Frau gehen wir gern auf Mittelaltermärkte, meist auch gewandet, und wir versuchen uns grad in den ersten Schritten, unsere Kleidung selbst zu nähen. Mit 2 linken Händen ist das garnicht so einfach ... Ich erhoffe mir hier viele Anregungen und Tips, zur Zeit suche ich alles über die Zeit um 1000-1200 rum. Das Leben der "einfachen" Landbevölkerung hat es uns angetan, und etwas auch das Handwerken. So, genug geschrieben, jetzt will ich im Forum stöbern ! Martin
 
Hallo und Herzlich Willkommen Martin!
...Und wir versuchen uns grad in den ersten Schritten, unsere Kleidung selbst zu nähen...
Ich hab dieses Thema bei mir mittlerweile komplett "outgesourced"! :D Euch wünsche ich trotdem viel Erfolg dabei! Anleitungen und Tipp´s wirst du hier genügend finden!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Grüß dich - na, solange ihr zusammen nicht nur zwei Hände habt, bleiben bei zwei Leuten und zwei linken Händen immer noch zwei rechte übrig ;)
 
Moin, Martin! Sag mal... kann es sein, dass wir Dich gestern in Minden am Stand von Bärbel und "haste feuer"-Stefan gesehen haben??? Stichworte "Mönche jagen und Kirchen abfackeln"??? :D Oder verwechseln wir Dich? Egal, auf jeden Fall liebe Grüße aus Braunschweig nach Schaumburg und viel Spaß hier im Forum!
 
Willkommen! :bye01
Mit 2 linken Händen ist das garnicht so einfach ...
Denk mal zurück an die Schulzeit. Jeder von uns hat mit zwei linken Händen angefangen, aber am Schluss davon konnten die meisten zumindest mit einer Hand schreiben. Ist halt Übungssache. Wusstet ihr übrigens schon, dass im Winter geborene Menschen mit höherer Wahrscheinlichkeit Linkshänder und alle Eisbären Linkspfötler sind?
 
Ich habe an einer Hand nur Daumen, da sind doch zwei linke Hände Gold gegen! Näht trotzdem, es macht Spaß! Herzlich Willkommen!
 
Willkommen hier im Forum. Mit zwei linken Händen ist doch prima. Da macht man dann doch alles mit links. :D
 
Was das Nähen angeht hab ich auch 2 linke Hände. Gott sei Dank bin ich Linkshänder. :zunge Herzlich Willkommen im Forum.
 
@Eldrid Ja, wir waren beide Tage in Minden, nicht gewandet und ganz keusch ! Wirklich ! Nie würden wir Kirchen oder Mönche abfackeln, Nie :)
 

Neueste Beiträge

Oben