Deaktivierter User 001
Well-known member
Laudetur Jesus Christus, leider hat die SuFu nichts gebracht oder die Beiträge existieren nicht mehr vollständig. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Ich bin dabei (versuche) mir ein Normannenschild zu bauen. Bei der Bauanleitung kommen hier schon diverse unterschiede zusammen, wo ich gerne euren Rat hätte. Material soll Buchenholzplatten sein. Die einen legen Leinenstoff auf die Aussenplatten und die anderen zwischen die Platten. Maße und Masse ist die gleiche, nur was ist effektiver ? Der Rest ist immer gleich im Ablauf. Bei den Hand- und Armschlaufen müssen es stärkere Nägel sein. Woher bekommt man überhaupt solche Nägel. Baumarkt? oder eher auf einem Markt (geschmiedet)? Habe natürlich bei meinem ersten Rohling nun gleich zwei Fehler eingebaut. 1. zu klein, da gerade mal 90 cm lang bei einer Körpergröße von 190 cm 2. Schnell bindenden Leim gewählt, somit keine große Wölbung vorhanden. Aber dafür habe ich nun ein Schild für eine Burgverteidigung ^^ Danke für euer Feedback :allah Gruß, Andreas