LotlBotl
Well-known member
Angesprochenes Narsil ist weder Schaukampf noch Bahnschiene, das ist ein reines Dekoschwert, vermutlich lasergeschnitten aus rostfreiem Edelstahl und in einen Spritzguss Griff eingeklebt. Die Herr der Ringe Filme sollte man heutzutage glaube ich kennen, da ist das das geborstene Schwert Elendils, das von Elrond für Aragorn zu Anduril neu geschmiedet wird und den rechtmäßigen König auszeichnet. Narsil hatte ich bisher nicht in der Hand, nur Orcrist und das Ranger Schwert, aber die waren beide ziemlich weit von einem Schwert entfernt. Ich kämpfe seit vielen Jahren und bin eigentlich der Meinung dass ein guter Kämpfer mit jeder Waffe kämpfen kann und nach ein paar Probeschwüngen selbständig Griff und Kampfstil anpasst, aber die Dinger sind wirklich grenzwertig. Schaukampfschwerter finde ich dagegen, je nach Schmied, teilweise sogar richtig gut. Die beim HMB beliebten "Falchions" die aus 5mm Stahlblech gebrannt und nicht großatrtig weiter bearbeitet werden sind natürlich Müll, Kasto hat mich dagegen ziemlich beeindruckt. Zwecks Preis/Leistung bei Maßanfertigungen benutzen wir im Verein ausschließlich Krondak und auch die sind erstaunlich agil, außer man kauft sich ein Wikingerschwert und versucht dann damit zu fechten, aber dafür sind die ja garnicht da. Aber: Ein Langschwert lässt einen ein Großschwert nicht verstehen. Claymore aufwärts sollte es dann schon sein.