Schlafestätte im Lager ???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus, da unser Zelt ebenfalls nur zum Schlafen und nicht Schauen ;) gedacht ist, schlafen wir derzeit alle auf Luftbetten. Darauf ne dicke Lammfelldecke, Wolldecken, Schlafsäcke und Felle. Das kann man Tagsüber wunderbar kaschieren, falls doch mal einer reinschaut bzw. mal wieder jmd. das Zelt offen lässt. Anfangs hatten wir Strohmatratzen, aber das macht mein Rücken leider gar nicht so mit. Abgesehen davon dulden viele Veranstalter kein Stroh mehr und geben es daher auch nicht aus. Und bevor ich ohne Matratze dasteh.. Feldbetten scheiden für uns aus, weil es einfach zu Kalt wird. EIne Gewebeplane haben wir übrigens auch, die wir am Rand des Zeltes schön zusammenrollen; so kommt kein Regen oder Wind durch. Ist nicht "A", aber da gehen mir meine Kinder und mein Rücken vor. Geplant sind Steckbetten, aber derzeit haben wir leider einfach keine Transportmöglichkeiten mehr. Wenn wir ein größeres Auto haben und alles passt, wollen wir die aber schon haben.
 
Strohsäcke sind schon der Gipfel der Bequemlichkeit. Und die Dinger werden immer bequemer, je länger die VA dauert, weil sich so eine gemütliche Kuhle in körperform eindrückt. (Allerdings ist es echt schmerzhaft, wenn du nach drei nächten auf der Seite liegens auf einmal auf dem Rücken pennen willst. Da muss das Teil nochmal aufgeschüttelt werden.) Der größte Vorteil eines Strohsacks: Wenn der Veranstalter kein Stroh stellt, kann ich immer noch meine Luma reinpacken und damit optisch Tarnen.
 
Also ich hab zumindest auf Larp Cons schon einiges ausprobiert, da ich ein großes Bett gewohnt bin in dem ich mich ausbreiten kann, kamen Feldbetten nicht in Frage. Hab nur mal Probe gelegen und fand es total unbequem. Außerdem wache ich dann immer auf, wenn ich mich bewege, weil ich Angst hab runter zu plumpsen. Ich hab immer eine große Luftmatraze mit Isomatten drauf und darüber Felle. Vorher hab ich immer einen Schlafsack benutzt, aber den find ich schrecklich, weil er einen einengt. Ja ich hab einen großen Bewegungsdrang. Mit mir ein Lager zu teilen ist nicht lustig *g* Also hab ich irgendwann von einem Bekannten abgeschaut und mein richtiges Daunenfederbett mitgenommen. Das ist wirklich das beste und wenn man ein ordentliches Bettzeug mit echten Dauenen hat, dann hällt es auch schön warm. Momentan besitze ich auch "nur" ein Sahara. Das ist zwar nicht Wikingermäßig und "A" muss aber erstmal langen. Nachteil ist halt das Aufpumpen der Luftmatraze und Das Federbett ist natürlich sperriger als ein Schlafsack. Ich bin aber wirklich am überlegen, ob ich mir nicht einen Sack für Stroh nähen soll. Das ist bestimmt gemütlich und ich mag den Duft von Stroh und Heu!
 
So das erste Lager am Wochenende ist vorbei . Und was soll ich sagen , ich fürchte mich davor "A" zu werden :D Weil... Wir haben auf Feldbetten ( extra stabil ) und extra noch darauf mit Isomatten genächtigt . Das war schon fast zu schön um wahr zu sein . Wird schwer werden das zu toppen . Gruß Norbert
 
Mein letztes Wochenende habe ich auf *kurze Zählung* 17 dicken Schafsfellen verbracht. Das wollte ich auch kurz noch mal allerwärmstens weiterempfehlen! :hammel
 

Neueste Beiträge

Oben