Schnitzarbeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hatte so ganz billige messer ausm Baumarkt und die brechen gerne mal ab oder sind nach ein par arbeitsschritten verdammt stumpf. Qualität zahlt sich echt aus.
 
Ein Tipp im Bauhaus da gibt es Kirsch oder heisst es Doppelkirsch, Schnitzmesser als set oder einzeln, Stechbeitel und Drechsel Beitel ;) ;) ;) Jetzt hätte ichs beinah vergessen Dick hat auch ab und zu Schnitzmesser sets im angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast du recht Kirsch ( heißt Kirsch sind nur 2 KIrschen drauf abgebildet ;)) ist auch eine gute Marke , grade Preis Leistung für den Anfang gibts fast in jedem Baumarkt! gruß massive
 
Kirsch genau,ich selber benutze auch nur Pfeil Schnitzeisen,hab da mal den Fehler gemacht, da gibt es für 1-2 euro so ein Linoleum Schnitzmesser set.Der Stahl ist sowas von mist, da bin ich mit dem Schleifen nicht nachgekommen,andauernd Stumpf. X( :cursing:
 
Habe noch mal nachgeschaut die Marke heißt" Kirschen " da gibt es auch Eisen für profis , alles ne Frage des Geldes hier noch nen LinkBildhauereisen @ Stony na für 1-2 € das glaube ich das das nichts war ;)
 
@Massive Ja da hab ich Lehrgeld bezahlt ;),nicht vel aber egal,ne erfahrung wars wert.Naja gute eisen sind halt mal Teuer, aber du hast recht sie bezahlen sich von selbst.Soll ja Spass machen das ganze. Aber deine Arbeit hut ab :thumbup: :thumbsup:
 
Was für Werkzeuge hast du für den Odin verwendet? Nur Schnitzmesser? Ich möchte mir einen kleinen Svantovit schnitzen mit den Maßen 12x2,5x2,5 schnitzen. Reicht da ein gutes Schnitzmesser, etwa von Dick?
 
Original von knighttempler ?( ops... ist dein n.-book ne werk -schnitzbank ?( ... :D...
Haha nein aber das habe ich neben bei beim surfen und Tv geschnitzt!
Original von Lateralus87 Was für Werkzeuge hast du für den Odin verwendet? Nur Schnitzmesser? Ich möchte mir einen kleinen Svantovit schnitzen mit den Maßen 12x2,5x2,5 schnitzen. Reicht da ein gutes Schnitzmesser, etwa von Dick?
Hallo ein kleines Kerbschnitzmesser (spitz) , ein Bildhauereisen (grade ) 4mm breit mit kurzem griff, das gleiche mir leichtem radius! Ja bekommst du auch bei Dick ! :D Gruß massive
 

Neueste Beiträge

Oben