Schon mal langfristig für die Urlaubsplanung: Heerbann 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Da ich schon ab und zu mal wg. der Urlaubsplanung gefragt wurde: bisher weiß ich auch nur, dass der Heerbann 2013 am letzten April-WE (also 27.+28.04.2013) statt finden wird. Wenn´s konkreter wird, gebe ich Bescheid. Oder Ihr schaut ab und an mal auf die HP vom Heerbann: www.heerbann.de (der Termin steht dort aber noch nicht drauf)

Danke Mara, der Heerbann steht schon lange auf meiner " must have " - Liste der Veranstaltungen, hoffentlich klappt es in 2013 ... Wäre schön, dort einige von Euch zu treffen ... erst ... :wiki4 ... dann ... :trink02 !!!

Mist, da können wir wieder nicht dabei sein ... :cursing:

@ Lis: Was kann wichtiger sein, als unser Damenkränzchen auf dem Heerbann? ?(

@ Lis: Was kann wichtiger sein, als unser Damenkränzchen auf dem Heerbann? ?(
Fällt ja wirklich schwer aber: ein verlängertes Wochenende in Speyer eine Woche danach (mein Geburtstagsgeschenk von meinem Lieblingshermann) ;)

Mal schaun, vllt. komm ich mal zu Besuch.....ich liebe Damenkränzchen.... :D

Achtung für alle, die die Rundmail vom Heerbann noch nicht gelesen haben:
Der Heerbann findet diesmal auf den Wiesen bei Schenkendorf statt. Schenkendorf liegt etwas südlich von Berlin zwischen der A13 und Königs-Wusterhausen.
Also - nicht dass Ihr in Bruchmühle verzweifelt wartet, dass da noch jemand kommt.... :rolleyes: Termin bleibt wie oben geschrieben!

"Gewandung, Zelte und Ausrüstung sollten der dargestellten Zeit entsprechen." (Quelle: www.heerbann.de ) Aber welche Zeit ist das? Ich habe die ganze Seite durchsucht, aber keinen Zeitraum gefunden, mit dem sich der Heerbann beschäftigt. Ich kenne das z.B. vom Reichsaufgebot, dass die VA normalerweise eine Zeit festlegt (in dem Fall 1474) und nur Leute mit Gewandung der entsprechenden Zeit und auf entsprechendem Niveau mitmachen dürfen. ?( Vielleicht denke ich aber auch gerade falsch.

Das meint: DEINER dargestellten Zeit. Also Darsteller von 1066 entsprechend ihrer Zeit und wenn Du 17.04.1287 machst, dann diese :bye01

isch komme mit der Darstellung 24. Jahrhundert und mit meiner Klingoninnen-Leibwache zum Damenkränzchen. Odo soll schon mal genug Blutwein bereitstellen. Quapla und nieder mit den Feinden des Imperiums! Das Haus Isí

isch komme mit der Darstellung 24. Jahrhundert und mit meiner Klingoninnen-Leibwache zum Damenkränzchen.
Das will ich sehen.... Auf die Fotos könnt Ihr Euch dann schon freuen. Aber wehe, Du landest nicht standesgemäß mit einem Bird of Prey.... :D

Achtung für alle, die die Rundmail vom Heerbann noch nicht gelesen haben:
Der Heerbann findet diesmal auf den Wiesen bei Schenkendorf statt. Schenkendorf liegt etwas südlich von Berlin zwischen der A13 und Königs-Wusterhausen.
Danke, habe ich bisher überlesen... :whistling: Ist knapp 35 km näher an Köln, yeah!

Danke dir Mara, Jerome und auch danke an Odo von Craien, das ihr immer jedes Jahr speziell an das Lazarusordenshaus St. Luidger zu Remissgeyd denkt, aber auch 2013 werde ich es nicht schaffen, da ich bereits 2013 komplett ausgebucht bin und bei mir auf der Webseite noch nicht alle Termine drin stehen. Eigentlich wollte ich etwas kürzer treten, aber das werde ich auch 2013 wieder nicht schaffen.

Ist knapp 35 km näher an Köln, yeah!
Cool, Ollibert, dann kannst Du ja diesmal die Frühstücksbrötchen mitbringen... 8o
Hej Mara, wieso denn diesmal in Schenkendorf?
Das frag doch Odo bitte selber, wenn Du Dich anmeldest. Nur soviel: Ein Ortswechsel bringt manchmal auch wieder neue Ideen, was Kampftaktiken udn Szenarien angeht.

Hi Leute, ich werde wohl nicht am Damenkränzchen teilnehmen aber ich bin mit meiner Fechtgruppe mit ca. 10 Leuten da;-) Freu mich schon ein paar Foromiten zu treffen... Gruß Jannis

Neueste Beiträge

Oben