Schwangerschaftskleid

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alfifa

New member
Registriert
11. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
32469 Petershagen
Hallo, ich habe über die Suche leider nichts gefunden. Mein Mann und ich fangen gerade an mit der Wikinger Darstellung (9.Jhdt.) Jetzt ist es so, dass ich im Dezember zum zweiten Mal Mama werde. Dementsprechend brauche ich jetzt eine Bauch- und Still freundliche Gewandung. Habt ihr da irgendwelche Schnitte oder Tipps, wie ich das machen kann? Liebe Grüße Alfifa
 
Hi (gleich vorweg ich mach mehr LARP und hab erst angefangen mich mit LH zu beschäftigen) aber vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.kadlin.de/13817/13837.html (Quelle www.kadlin.de) ganz unten die rote Schürze dazu ein Unterkleid mit tiefem Ausschnitt, den kann man ja später wieder zunähen (das wurde hier schon mal diskutiert) Frage zum Stillen & Gewandung (Quelle mittelalterforum.com)
 
Sehr schön geworden! Ich hab da nur noch eine Frage: wie sieht dann das dazu passende Unterkleid aus? Gleiche Konstruktion? Oder dort dann ein langer mittiger Schlitz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds testweise mit einem Mittelschlitz probieren, da ich dann auch nicht Sorge haben muss dass evtl. nackte Haut beim versehentlichen rausrutschen der nadel sichtbar werden würde :) Gibt aber beide Formen mit Mittelschlitz sowie mit seitlichen Schlitzen.
 

Neueste Beiträge

Oben