Schwarze Kerzen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Thema schwarze Kerzen: Ich teile die Meinung von Gisela! Eine Kerze ist nur ein Gegenstand und man macht sie zu dem, was man von ihr denkt, dass sie ist (war das jetzt richtig :) ). Es muss nichts mit schwarzer Magie oder dunklen sprituellen Sachen zu tun haben. es kann ja auch sein, dass eine Person sie einfach nur schön findet. ich persönlich würde nichts bestimmtes mit einer schwarzen Kerze verbinden... Naja, wie gesagt, es ist nur ein Gegenstand und der Besitzer entscheidet, welchen Stellenwert die Sache einnimmt.
 
schwarz muss ja nicht unbedingt böse sein...ich z.B. schreibe mit schwarzer Tinte und hab noch nie was mit schwarzer magie am hut gehabt.....
 
Als erstes möchste ich sagen, dass meiner Meinung nach eine Kerze nur dann "Kraft" bekommt, wenn sie Teil eines Rituals ist. Sie sind normalerweise nur Hilfsmittel, damit Wünsche in Erfüllung gehen. Meistens nimmt man ja nicht nur eine Kerze, sondern unterstützt dieses durch eine Räucherung, damit es den gewünschten Effekt bringt. Vergessen darf man dann natürlich auch nicht den Stand des Mondes. So weit ich weiss, können sogar Kerzen mit verschiedenen Farben gleichzietig abgebrannt werden. Dabei sollte man allerdings hochkonzentriert sein... Wie man sieht kann eine Kerze nur mit anderen Komponenten wirksam sein... Deswgen KEINE Angst, vor schwarzen Kerzen ;) Ausserdem steht eine schwarze Kerze für das Zurückwerfen von Flüchen, Abwehrritual, Bannung, Wandel, Loslassen, Erneuerung und Hellsehen.
 
Ich schrieb auf Seite 1 in diesem Trööt:
Jedenfalls kann ich meine Gedanken zu dieser Kerze nicht mehr ändern. Die Vorstellung ist schon zu fest im Kopf. Ich werde sie aus dem Schrank nehmen, den Staub abwischen und sie verschenken.
Hallo Tamura, da Du dies schreibst, will ich die schwarze Kerze doch mal für ein positives Ritual anzünden. Habe sie immer noch. :) War lange nicht mehr im Forum, durch Deinen Beitrag bekam ich dann ein Mail und war neugierig.
 
Freut mich auf jeden Fall, dass ich dich da ein wenig "bekehren" konnte und du die schwarze Kerze nicht als SCHLECHT siehst. Leider wird die Farbe Schwarz immer mit Vorteile assoziiert, nur weil sie dunkel ist ;)
 
Sind dann Gothics auch schlecht? Die laufen ja auch in komplett schwarz rum, tragen teilweise sogar schwarze Körperbemalung und Tatoos. Und ich muss sagen, dass kein Gothic, den ich kenne, schlecht war. Okay, die meisten, die ich kenne sind irgendwie depressiv und haben psychische Probleme, aber das kann man ja nicht verallgemeinern.
Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe. Was soll daran schlecht sein? Und dieses Vorurteil, dass Gothics schlecht sind, kommt von Menschen, die sich noch nie intensiver mit dem Thema beschäftigt haben. Goths sind ja auch alles Satanisten. :kopfwand Und nur schwarze Kleidung macht einen noch nicht zu einem Goth, da gehört schon etwas mehr zu. Und wenn ich mal einen Tag nicht nur schwarz trage, sondern auch mal eine Jeans, bin ich deswegen nicht weniger gothic. Und was die schwarzen Kerzen angeht. Klar kann man sich auch einfach nur als Deko nehmen, ohne magische Hintergedanken. ;)
 
hm hab neulich eine pilgerwanderung mit gemacht nach Andechs . da hier gerade das thema schwaze kerzen aufkommt /weiter geführt wird , in dem klosterladen gab es eine recht große auswahl dieser exemplare, nun bin ich nicht so auf dem besten stand der religion... gibt es eine tiefgründigere bedeutung im chrislichen glauben? der laden war überdurchschnittlich mit schwarzen gefüllt 8|
 
Wetterkerze In der Kirche zündet(e) man beim kirchlichen Wettersegen sogenannte Wetterkerzen an. Als Hauskerzen werden sie im Sommer im Haus bei Unwettem angezündet Die schwarzen meist aus “Tropfwachs” erstellten “Schauerkerzen”,kam man heute noch an Wallfahrtsorten erwerben (Altötting, Einsiedeln). Schwarze Kerzen waren außer Wetterkerzen auch Loretokerzen. Kerzen des ita1ienischen Wallfahrtsortes Loreto. Kerzen des italienischen Wallfahrtsortes wurden bei Ehebruch als Bußkerzen verwendet.
Aus Teruhisa TAJIMA, christliche Lichtsymbolik Wetterkerzen oder schwarze "Stöckchen" mit einer Kerze für das Rosenkranzbeten wurden auch angezündet bei anderen drohenden schlimmen Ereignissen, so sollten sie auch im Weltkrieg vor fallenden Bomben schützen. Die Wiesen Wirte stiften für das gute Wetter in Andechs ein paar Kerzen für gutes Wetter. Aberglaube ist halt schwer auszutreiben. Hmh, persönlich glaube ich, dass eine Kerze nur dann Kraft bekommt, wenn man sie anzündet. Dann wird sie ziemlich heiß. Auch glaube ich fest daran, dass sie Kraft übertragen kann, wenn man damit ordentlich zuhaut. So manche Votivkerze ist verdammt groß und schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Beitrag, das wußte ich so auch nicht. Danke! Meine schwarze Kerze mit zwei Dochten habe ich schon längst angemacht. Alles okay, nix passiert. :rolleyes: :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben