M
mapa
Guest
Seid gegrüßt, ich bin Neuling in der Welt des Mittelalters und habe natürlich auch schon die ersten Rückschläge erlitten... (Schwarze Mönchskutte gekauft... (Bildlink: klickst du hier, wenns interressiert!) wußte da noch nicht das schwarz mal garnicht geht... ) Jetzt habe ich nach etwas neuem umgesehen und da ich eigentlich auf der Mönch/ Gelehrten-Schiene bleiben wollte, bin ich über eine Robe gestolpert, die mir sehr gut gefallen hat ABER- jetzt kommts: in dem Onlineshop gibt es diese Robe in braun (was wohl noch legitim wäre) als wie auch im schwarz! Schwarz?! Ich dachte das wäre jetzt die Farbe, welche man im Mittelalter nicht so gerne, bzw. weniger häufig benutzt hat? Von wegen Gevadder Tot, Kriegsmönch?!?, Krieg... Zumindest habe ich das den Quellen des Gelehrten "Google" entnommen... Es geht um diese Robe hier, welche ich gerne erwerben würde: Bild: klick mich!!! (Hoffe das abbilden ist hier so OK, sollte der Link davon nicht ok sein, bitte löschen und es mir nachsehen. Ich brauch da echt mal "optische" Unterstützung, das ich nicht wieder das falsche kaufen möchte... danke!) Ich möchte überwiegend auf Mittelalterlichen Märkten herrumlaufen, dem Dummeklemmer Fest und eigentlich so die Veranstalltungen in NRW mitmachen. Kann ich, dieses Gewand jetzt in braun kaufen oder in schwarz was mir besser gefällt? Ich finde häufig Wiedersprüche, also Schotten, die nicht wie Schotten rumlaufen (steht auch hier im Forum) etc., ich möchte einfach nicht noch einen Anfängerfehler begehen. Was ich gerne zusätzlich noch erfahren würde, kann ich als Gelehrter den klassichen Bundschuh tragen? So richtige Schlappen/Sandalen finde ich leider nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Gruß Marc