schwarze oder braune Robe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, werde das ganze neu überdenken. Danke für Eure Mühen.
 
Aber, um noch mal die Möglichkeit hier aufzuzeigen, die aber für die Meisten hier nicht wirklich in Frage kommt, du kannst wirklich auch in den Bereich Fasntasie/LARP gehen, dann kannst du wirklich alles kaufen und anziehen, was du willst und eine Menge Spaß haben ... Das geht auch und dir wird deshalb nicht der Kopf abgerissen ... Aber es wäre dann eben nicht mittelalterlich, sondern Fantasie ... ;) Aber eben auch okay, wenn man sich dafür entscheidet !
 
Danke für den Hinweis. Ich denke aber das ich lieebr 100% Original agieren mag, als wie Fantasy mässig. Achso, das grauenhafte Gewand von Seite 1, ... ähm, wie heißen die Festivals wo Fantasy Gestallten hingehen können? Also so riiiiiiiiichtig Fantasy? Sowas, wo manchmal nur der Erschaffer weiß, was es wirklich ist? Immerhin könnte ich mich jetzt austoben an dem Kostüm, Hörner, Pferdeschwanz hinten dran... pervers, aber erlaubt :) Das ist es ja, ich bin nich unHandwerklich, aber wenns an Nähen geht... Oha... Ich werde im Netz nachsehen und mich hier wieder bei Euch zu Wort melden. Mit genaueren Angaben und vielleicht auch Referenz Fotos, von dem was ich möchte. Zeitraum ist ja beliebig, von 500 bis 1500 Jahrhundert.
 
Original von mapa Danke für den Hinweis. Ich denke aber das ich lieebr 100% Original agieren mag, als wie Fantasy mässig.
Das schafft keiner, die 100 Prozent, noch nicht mal die absoluten Profis hier oder Historiker, also steck dir dein Ziel nicht zu hoch ... Das frustet nur unnötig ...
Original von mapa Ich werde im Netz nachsehen und mich hier wieder bei Euch zu Wort melden. Mit genaueren Angaben und vielleicht auch Referenz Fotos, von dem was ich möchte. Zeitraum ist ja beliebig, von 500 bis 1500 Jahrhundert.
Ja, schau dich um, und wenn du Fragen hast, zu Links, zu Quellen usw. und dir einfach nur was unklar ist, hier wirst du geholfen ... ;) :D
 
bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...pfui... es kann nur ein wahres weissbier geben...schielen
Sorry, für das Off-Topic, aber ich musste einfach: Es gibt soooooooooooooooooooviele gute Weissbierbrauereien! Und damit meine ich nicht nur die landläufig bekannten. So jetzt zurück: 1. Kann es sein, dass es Dir gerade so geht, wie es mir auch am Anfang gegangen ist? Ich wollte nämlich möglichst sofort mit Ritterklammotte über jeden Markt gehen, der sich in meiner Umgebung geboten hat und habe daher leider zunchst ein paar wirklich schlimme Fehlinvestitionen getätigt. Also Geduld, Geduld! 2. Sicher kannst Du Dir die Klammotten auch kaufen, die man so als Grundausstattung braucht, aber - auch hier rede ich aus eigener Erfahrung - das selber basteln macht einfach viel mehr Spass und insgesamt kostet Dich die Grundausstattung auf diese Weise viel weniger. Und komm mir nicht damit: "Ich kann aber nicht nähen". Das dachte ich auch, bis ich es versucht habe. Mittlerweile habe ich meine Grundausstattung zusammen (Bruche, Leibhemd, Beinlinge, Cotte) Enige Komponenten habe ich gekauft (Schuhe). Es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert bis alles fertig war, es gibt auch einige schiefe Nähte, aber es war ein unglaubliches Erlebnis, das erste Mal im Selbstgenähten aus der Tür zu treten und am besten war, das die Nähte alle hielten und ich nicht plötzlich im Freien stand. Habe beim Selberbasteln tolle Erfahrungen gemacht, nette Leute kennengelern, die mir mit Tipps und Tricks geholfen haben und einen viel tieferen Einblick in das bekommen, was mein Hobby ist. Also in diesem Sinne: Nur Mut und probiers doch einfach erstmal aus mit dem Selberbasteln und viel Spass dabei. Gruss Juan
 
Ja, doch also ich hätte schon ganz gerne JETZT was und da liegst du also schon richtig mit deiner Vermutung. Aber ich beschäftige mich jetzt mehr und mehr damit und werde schon noch das passende finden. Ich war bis jetzt auch im Irrglauben, vonwegen Roben, Kilts und Co. ich dachte echt, das gehört dazu... Allerdings, eine interressante Frage hätte ich da, wobei, teilen wir diese in 2 auf: 1. Geht den Weltweit alles aus der Zeit des Mittelalters? Egal, wer wann wo von 500 bis 1500 gelebt hat? 2. Sind dieser Personen willkommen auf den Märkten? Ich seh mich gerade in Rom um, hmm, ist ja auch irgendwie MA :)
 
Super, wieder ne Fehlinfo vom Markt. Ich könnte... Sorry. Was haben die mir dann für nen Sche** erzählt? Ok, ich verzieh mich in eine Ecke und beginne zu lesen. Kann geschlossen werden. Boah, nur Fehlinfo´s bekommen auf dem MA-Markt... Deinem Wunsch wurde Genüge getan Hergils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben