P
Persephone
Guest
Hallo ihr Lieben, ich kennen mich leider überhaupt nicht mit Schwertern aus und habe auch noch nie eines in der Hand gehab.. Jedoch suche ich für mein Projekt im Kindergarten ein schönes (Ritter-)Schwert, damit die Kinder einmal ein richtiges Schwert in der Hand halten können. In meinen Vorbesprechungen hat sich herausgestellt, dass die Kinder gerne ein Schwert aus Holz herstellen wollen mit echtem Ledergriff und Bemalung. Da es mir wichtig ist, das Projekt so realitätsnah wie möglich zu gestalen, möchte ich den Kindern diese Erfahrung mitgeben und darauf dann mit dem eigenen Bau eines Schwertes aufbauen. D.h. die Kinder sollen die Eigenschaften und Merkmale an dem Schauschwert wahrnehmen und dann ihr eigenes Schwert frei Hand auf das Holz bringen. Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Ich suche nun schon im Internet seit ein paar Tagen nach günstigen Schwertern, jedoch finde ich keines unter 50€ und habe leider so gut wir garkein Budget. Das bedeutet - Je günstiger desto besser. Deswegen möchte ich mich an euch wenden und fragen: • Weiß jemand von euch, wo es günstige Schwerter zu kaufen gibt? • Bzw. könnte sich jemand von euch vorstellen, sein eigenes Schwert für solch einen Zweck auszuleihen? Das Schwert muss nicht scharf sein, es sollte einfach eine charakteristische Form haben und ca. 90cm lang sein. Außerdem wird damit nicht gekämpft oder Sonstiges, es ist einfach ein Beschauungsstück welches die Kinder einmal in der Hand halten dürfen. Schonmal vielen herzlichen Dank an euch, eure Persephone