Schwertkampfturnier Langes Schwert in Wien, 16. Mai 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Sehr INTERESSANT ! Wer aus dem Forum geht hin? Urlaub in Wien - schön ! Fliege wahrscheinlich in der Vorrunde raus, aber egal ...[/font] mal sehen, die Jungs aus Ars Gladii mal zu treffen wäre super :wiki4 :knuddel :wiki2
 
Klingt ja interessant Das Problem bei mir wird wohl die Fechtfeder sein. da ich von den dingern nicht so überzeugt bin. aber mal schauen wenn sich zeit findet werde ich wohl hinfahren und seis nur zum zuschauen und die kontakte zu pflegen ;)
 
so hab mir jetzt mal das gesamte regelwerk zu gemüte geführt, und muss sagen für mich ist das nix. das ist nicht fisch nicht fleisch. postiv bewerte ich das ringen am schwert so wie knaufstösse erlaubt sind. negativ (für mich persönlich) sind zum einen die Masken die NUR mit 350 N angegeben weden . bei nem ordentlichen stich is da der latz schnell hin. dazu passend das sie verbieten meine halsberge zu tragen. wenn gestochen wird passiert es schnell das man unter die maske kommt und dann ohne berge naja........ aber man braucht eine Fecht jacke mit 800N bei uns im verein reicht ein GUTER gambeson und wir machen freikampf mit Schwertern und nicht mit Federn (was mich auch stört auf dem tunier) und das nächste die hände als treffer zone fallen weg. wie oft man einen freikampf gewinnen kann nur weil man auf die Hände zeckt und den gegner nervös macht bis er einen fehler begeht. aber an sich finde ich die idee schön vorallem fördert es den dialog der verschieden Richtungen und der einzelnen gruppen. :ritter15
 
Habe gerade gelesen, das man sich die Fechtjacke und auch die Fechtfeder kostenlos ausleihen kann, wenn man keine eigene, diesbezügliche, Ausrüstung besitzt. Aber man sollte schnell sein, es werden nur 64 Starter / Kämpfer zugelassen. Startgeld 15,- Euro ; Eintritt für Zuschauer frei ; :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben