Schwertständer, Prototyp

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@anhktus....da muss ich dir leider widersprechen(als tischlergeselle)!theorie ist das eine,die praxis was vollkommen anderes.ich habe schon oft erlebt,wie auch gut abgelagertes holz gerissen ist,wenn es zu starkem klimawechsel ausgesetzt wurde. der unterschied zwischen einem tischler und holz?....holz arbeitet(immer)! :D :D :D
ist uns noch nie passiert in der firma. und da kam das holz direkt von draußen rein, bei nasskaltem winter. naja vllt lags an der qualität, ka. trotzdem schadet es nicht, dem holz die möglichkeit des quellen und schwinden zu geben. :back bekannte haben einen 3seiten schwertständer. der ist nicht nur schick, sondern auch verdammt standsicher. da kannst auch mal was großes reinstecken, dass fällt nicht um.

na firma und wald/wieseneinsatz,sind ja 2paar verschiedene schuhe... :D wie gesagt,ich hab es bei ner kiste erlebt und da würde ich nix zum quellen und schwinden "freilassen",weil sonst die kiste nicht mehr so ganz dicht wäre.ich leime und dübel gern alles,dann auch gleich so,dass es schon im "rohzustand" gut von allein hält. aber es mag auch sein,dass es wirklich am holz(qualität)lag....manchmal ist komisch. aber mal ne frage....warum flämmen denn die leute ihr holz an???es hat doch,in diesem maße,eigentlich nix positives,wenn es um holzschutz geht.mag zwar schön aussehen(über geschmack lässt sich ja streiten),aber ich finds nicht so prall.soll es etwa "mittelalterlicher" aussehen oder wie?? ?(

naja "freilassen" mein ich ja auch nicht, sondern eben die verbindungen so ausarbeiten, dass es dicht ist und trotzdem arbeiten kann. (1. lehrjahr: holzverbindungen) ^^ was das auf alt trimmen angeht, da gibt es ja viele möglichkeiten. wir haben gerade gebürstete wandschränke gebaut. ich für meinen teil sag mir immer, holz altert von selbst, da muss ich nicht nachhelfen ;-)

Jetzt muß ich mal eine Frage stellen: Wie sichert Ihr die Waffen gegen unerlaubtes wegnehmen? Jeder kennt bestimmt das Problem auf einen Lager mit den Besuchern.

ich würde 2 metallbänder oder stangen, mit ausbuchtungen für die schwertgriffe nehmen, die man zusammen schließen kann mit nem vorhängeschloss. // EDIT: ps: stylvoll, A und schick ^^

ich verstecke sie im zelt,bin nicht unbedingt ein fan vom "protzen",was das thema angeht.was(so habe ich es ein paar mal gesehen) ja dann einige wenige machen. als einfacher "krieger"reicht mir mein schild,was am zelt angelehnt steht und vllt noch ein ständer für den gambi,wenn er vollgeschwitzt ist,zum auslüften,helm drüber...fertig. ich frag mich manchmal eh,was ein einzelner kämpfer,sein ganzes "gerödel" mitschleppt(mehrere lanzen,schwerter,äxte...)wenn er im kampf eh nicht alle benutzen kann. so hat sicher jeder,seine unterschiedliche auffassung davon.

Neueste Beiträge

Oben